Frage von meanpotato, 70

Brauche ich noch zusätzliche Komponentenfür meinen Gaming PC?

Hallo! :) Ich habe mir meinen PC Konfiguriert.. wen ich den Link unverändert einfüge, wird er als Spam erkannt, habe daher das Https und www verändert ;) httaps://weww.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c78c82221d4a6ed5d47e98116533834dc90678fcee63c86844b Ich würd einfach gern wissen ob ich da noch was brauche, z.B. Sata Kabel, Wärmeleitpaste.. Danke im Voraus! mfg meanpotato

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 16

Hallo!

Warum wurde meine Antwort gelöscht?

Naja jedenfalls, wollte ich sagen, das deine Konfi äußerst schlecht ist!

Nimm dir lieber diese mit diesem Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von Spuz7 ,

Ich verstehe leider nicht warum die Konfi so schlecht sein soll....

Ausserdem ist das von dir vorgeschlagene Netzteil meiner Meinung nach ein wenig krass unterdimensioniert...

Ich persönlich würde bei einer 390x wenigstent zu 630 W greifen, lieber jedoch etwas mehr...

Kommentar von Inquisitivus ,

Deswegen wird meine Antwort gelöscht, hatte dort doch gesagt warum!

Das Netzteil ist perfekt gewählt und absolut geeignet, dein netzteil hingegen ist "überdimensioniert", aber wenn Du das so brauchst, wozu auch immer, dann las es so unbalaciert wie Du willst.

Antwort
von Spuz7, 38

Ob 8 oder 16gb Ram ist egal:)

Schau nach ob das Case gross genug ist, und nimm ne 120gb ssd mit rein, crucial bx100 ist relativ günstig und du wirst es nicht bereuen;)

sata kabel kommt mit dem mainboard, wenn nicht, dann bestell welche nach wenn das mainboard bereits da ist:)

Kommentar von meanpotato ,

sorry.. wo seh ich ob das Gehäuse grosß genug ist/auch Leistung bringt? XD

Kommentar von Spuz7 ,

Einfach platz für grafikkarte ausmessen,vim zweifelsfall einfach für 50€ ein neues gehäuse mitbestellen;)

Kommentar von Spuz7 ,

Und wenn schon Wakü, nimm einen 240mm radiator, 120mm sind nicht besser als normal dimensionierte luftkühler:)

Kommentar von meanpotato ,

ok hab dieselbe mit 240, kostet grad nur 2€ mehr bei mindfactory

aber brauch ich dann nich auch mehr Platz im Gehäuse?.. :/

Kommentar von Inquisitivus ,

Lüfterschlitze mit 240 mm ja :)

Antwort
von OfficialMoflem, 39

Nimm die Wakü weg und pack nen 30€ Kühler rein. Nimm 8GB RAM, die reichen zum zocken und pack dafür lieber eine SSD und ein SATA-Kabel rein. Und was ist mit Gehäuse?

MFG...

Kommentar von meanpotato ,

Gehäuse hab ich ein altes da, weiss noch ned ob alles reinpasst muss ich dann schauen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Wakü ist bei einer übertakteten CPU wesentlich leistungsfähiger und hällt den Prozessor stabil kühl, dadruch wird Verschleiss minimiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten