2

Brauche ich noch ISDN?

Frage von bestasker bestasker

Gute Morgen,

wir wollen unseren Telefon/Internet Anbieter wechseln und haben zurzeit auch einen ISDN Vertrag. Ich frage mich grade ob ich das beim andren Anbieter auch noch hinzufügen muss.

Eine Bekannte hat mir gerade gesagt, dass ich ohne ISDN kein Faxgerät verwenden kann und dass das Telefon nur funktioniert wenn keine Internetverbindung vorhanden ist. Also dass ich entweder nur telefonieren oder nur ins internet kann und nicht beides auf einmal.

Stimmt das?

Danke und mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von JG265 JG265

Du solltest auf DSL umsteigen... ISDN ist nicht mehr zeitgemäß. Da kannst du telefoniren und online gehen gleichzeitig.

Kommentar von bestasker bestaskerbestasker

Ja DSL kauf ich ja eh, besser gesagt KABEL BW Clever Kabel 25. Nur als Zusatzpaket ISDN war die frage

Kommentar von manuelu1 manuelu1manuelu1

must gucken ob da ne telefon flat drin ist

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

das galt für die alten analogen (56k)Modems. Die verwendet keiner mehr. Bei DSL (mit Telefon, gibts auch ohne) kannst du gleichzeitig surfen und telefonieren. Nur telefonieren und faxen gleichzeitig ist nicht möglich, weil du nur eine Nummer hast.

• 0
    Antwort von manuelu1 manuelu1

das stimmt alles nicht. kaufe dir einen dsl vertrag in dem telefonieren mit drin ist. dann kannst du im internet mit schneller geschwindigkeit surfen(videos angucken, spielen) und dabei noch telefonieren und faxe senden und empfangen. wird mal zeit das du dir dsl holst

• 0
    Antwort von Trollhasser99 Trollhasser99

Dein Bekannter hat keine Ahnung! Mit ISDN hast du den einen Vorteil, daß du unabhängig von der Internetverbindung bist. Wenn diese mal ausfällt, kannst du immer noch telefonieren.

• 0
    Antwort von steakhouse steakhouse

Stimmt alles komplett nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.