Frage von Verweiler, 24

Brauche ich noch einen WLAN-Drucker bei Druckserver per Router mit USB?

Wenn ein WLAN-Router nen USB-Anschluss und einen Druckserver unterstützt, muss ich mir dann noch einen Drucker mit WLAN kaufen oder ist das DOPPELT-GEMOPPELT bzw. rausgeworfenes Geld?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 7

dein Router sollte auch dein Druckermodell unterstützen, es werden nicht immer alle Drucker vom integrierten Printserver unterstützt

wenn dein Drucker unterstützt wird, dann brauchst du keinen neuen Drucker ;)

Antwort
von Gummileder, 17

Wenn der Drucker am Router mit einem Kabel verbunden ist, braucht der Drucker kein Wlan. Unbedingt teurer müssen Drucker mit Wlan nicht sein. Der Vorteil mit Wlan ist, man kann die Kiste irgendwo in der Reichweite des Wlan platzieren.

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Wenn du den vorhandenen Drucker in der Nähe des Routers platzieren kannst, so wäre die andere Lösung rausgeschmissenes Geld, da er ja (über den Router) im ganzen Netzwerk verfügbar ist.

Kommentar von Verweiler ,

Genauso hatte ich mir das gedacht! Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community