Frage von Recorsi, 41

Brauche ich noch einen Lüfter am Pc?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich in meinem pc noch einen weiteren Lüfter brauche, für einen besseren Airflow. ich habe vorne einen 120mm Lüfter, dann die von der Graka, einen kleinen auf dem Prozessor und noch einen an der Rückwand oben. Richtige Hitzeprobleme habe ich nicht.

Danke schon mal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 11

Wie schon gesagt wurde brauchst du keinen. Zwei Gehäuselüfter, einer vorne und einer hinten, reichen für einen normalen PC aus um einen ausreichenden Airflow zu erhalten, vorausgesetzt das Gehäuse ist nicht für die Tonne.. ^^

Vor allem weiß ich nicht, weshalb du fragst, wenn du doch selbst sagst, dass du keine Hitzeprobleme hast - dann passt das doch? :D

Kommentar von Nickname2013 ,

Danke für den Stern auch wenn es ein 'Danke' auch getan hätte - ist jetzt keine komplizierte und ausführliche Antwort und dermitdemhund23 war eher.. ^^

Antwort
von dermitdemhund23, 32

Wenn du keine Hitzeprobleme hast, dann brauchst du keine. Deine Hardware kriegt erst ab einem bestimmten Punkt Hitzeprobleme. Solange der nicht erreicht ist, brauchst du auch keine zusätzlichen Lüfter. 

Und falls diese erreicht werden, solltest du dir speziell für diese Hardware neue Kühler kaufen.

Antwort
von ardoru, 16

Also sagen wir so....

Du BRAUCHST nicht, aber es wäre nicht gerade unnütz ;)