1

Brauche ich noch einen ISDN- Anschluß?

Frage von lemmi51 lemmi51

Ich habe seit Jahren ISDN. Nun habe ich mir das surf comfort paket mit DSL- flaterate über die Telekom zugelegt. Würde es da nicht ausreichen, wenn ich nur Analog/ DSL haben würde. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich mehr als drei Telefone mit eigenen MSN- Nummern nutzen muß. Als Router habe ich ds Speedport 50IV erhalten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomgun tomgun

Wenn du eine Analog Telefonanlage dazwischen schaltest kannst du mit einer analogen Amtsleitung von allen zugewiesenen MSN aus telefonieren, aber eben immer nur einer. Bei ISDN hast du 2 Amtsleitungen und es können immer 2 raustelefonieren.

Eine andere Möglichkeit ist gar keinen Telefonanschluss zu nehmen sondern Internet Flat mit Voice over IP. Bei meinem Anbieter (Tochter der Telekomm) habe ich von Anfang an 2 unabhängige Telefonnummern. Der Router hatte auch 2 programmierbare Anschlüsse. Bei einigen Anbieter wie 1und1 kann man, wenn ich mich richtig erinnere, sogar noch mehr VOIP Telefonnummern bekommen, womit für dich die Kosten des Telefonanschlusses komplett wegfallen. Es gibt z.B. den Trendnet TVP-224HR Gateway Router mit 4 VOPI Anschlüssen. Hier ein Link zu dem Deutschen Manuel des Routers in PDF: http://www.trendnet.com/download_manager/default.asp?iFile=5443

Kommentar von tomgun tomguntomgun

Sorry war nicht das Manuel sondern die Produktbeschreibung.

• 1
    Antwort von RickyEU RickyEU

wenn du unbedingt drei Nummern zur erreichbarkeit Brauchst(Ego)...dann nimm das mit ISDN.. Für nen normal sterblichen reicht DSL/Analog aus

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Ich hab ISDN genommen, kostet nur 5€ mehr als eine Analogleitung. Hat den Vorteil, daß ich trotz dauertelefonierendem Teenager auch mal telefonieren kann.

• 0
    Antwort von sandmann141270 sandmann141270

ne brauchst nicht,sparst dir ein haufen geld bei mir waren es 26 € weniger im monat ohne ISDN !

Kommentar von emjay emjayemjay

Der Unterschied beträgt bei Vodafone genau 5€. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Telekom viel mehr ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.