1

Brauche ich noch eine Vollmacht o.ä. ?

Frage von USA4life USA4life

Hallo,

ich muss nächste Woche gegen 04:15h früh mit der Bahn zum Flughafen (100km), fahre alleine und bin fast 16. Soll ich mir von meinem Eltern besser noch eine Vollmacht für die Bahnfahrt ausstellen lassen ? Also nicht dass da die Leute von der Bahn denken, ich bin so ein Ausreißerkind oder so ^^.

Vielen Dank ! Schönes WE :) !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von SummSumm SummSumm

Das brauchst Du eigentlich nicht aber wenn du es dabei hast ist es wohl besser, man weiß ja nie wofür man das brauch.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ach was! Um 4:15 könntest Du auch ein Handwerkerlehrling auf dem Weg zur Arbeit sein. Außerdem hast Du ja im Zweifelsfall wahrscheinlich Gepäck und Flugticket oder Reisebestätigung dabei...

• 1
    Antwort von superjelli superjelli

wenn du mit nem koffer unterwegs bist und sagst, dein flieger geht gleich, wird wohl niemand stress machen, du wirst ja auch nicht angetrunken sein oder ähnliches. dein flugticket hast du auch dabei, somit wird jeder schaffner oder die polizei nichts dagegen haben. solltest du auf nr. sicher gehen wollen: lass dir eine ausstellen. ist doch keine sache.

• 0
    Antwort von tobernert tobernert

Einverständnis der Eltern und dann mit der Fluggeselschaft reden

Kommentar von USA4life USA4lifeUSA4life

Was hat die Fluggesellschaft damit zu tun ?

Kommentar von jumba jumbajumba

nun die müssen doch sicher jemanden haben der dich als minderjährigen begleitet u. auf der anderen seite abgibt an jemanden der dich in empfang nimmt.

• 0
    Antwort von flutschipu flutschipu

Ich fahr auch jede Ferien alleine Mit dem Zug nach Hannover & ich bin Jünger als du :)

Kommentar von USA4life USA4lifeUSA4life

Ja allein ist auch nicht das Problem, nur die frühe Uhrzeit ... bin auch schon mal 500km allein :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.