ich hatte eine Unfallversicherung abgeschlossen um evtl. gegen Invalidität versichert zu sein. Bei tägl. 140 km zur Arbeitsstätte mit dem Auto auch sinnvoll. Nun aber sind meine Frau und ich ab Jan. 2009 Rentner. Fahrt zur Arbeit entfällt also. Frage: benötige ich nun die Unfallversicherung in diesem Sinne noch? Danke
brauche ich noch eine private Unfallversicherung?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Heiko1984 Hallo,
eine Unfallversicherung ist in jedem Falle ratsam auch wenn du nicht mehr zur Arbeit fährst.
Eine Unfallversicherung schützt dich vor den finanziellen Folgen die aufgrund eines Unfalls entstehen können wie z.B. Hausumbau bei Invalidität, also Behindertengerecht.
Eine gute Unfallversicherung hat auch Rettungs und Bergungskosten sowie kosmetische OP und Unfallkrankenhaustagegeld.
Die Invalidität ist immer gestaffelt und eine hohe Summe bei Vollinvalidität ist sehr wichtig.
Ich empfehle 250 000,- Euro. Mehr ist nicht nötig und so eine Absicherung gegen Unfall gibt es schon ab 8 Euro im Monat. Auch eine Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit ist möglich.
Gruß
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Ich denke, die ist dann überflüssig. Deine Rente bekommst du in jedem Fall weiter
-
-
0Antwort von
338194338194
Gegen Invalidität nicht mehr, aber ich würde, falls möglich eine einfache Unfallversicherung doch noch abschließen. Die zahlt dann mit bei Krankenhausaufenthalt, was die normale nicht übernimmt. Würde mich doch mal gut informieren.
Diese Frage teilen