Frage von luckas58755, 34

Brauche ich ein Attest für die Schule?

Wir sollten am Freitag unsere Praktikumsmappe abgeben und ich war krank, deshalb habe ich sie meinem Bruder gegeben. Dieser hat sie zum Lehrer hingebracht. Brauche ich jetzt noch ein Attest?

In der Schulordnung steht wer bei Benotungen fehlt ,braucht ein Attest. Aber die Mappe wurde ja an dem Tag abgegeben.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 8

Da du ja die Mappe fristgerecht abgegeben hast, ist ein Attest höchstwahrscheinlich nicht nötig. Du brauchst also nur eine normale Entschuldigung für dein Fehlen im Unterricht.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 22

Also an meiner Schule bräuchtest du in diesem fall kein Attest mehr, da du ja abgegeben hast. Aber ich hätte mir, wenn ich unsicher gewesen wäre vlt. trotzdem eins besortgt. Jetzt ist es aber auch zuspät dafür, denn der Arzt kann nachträglich schlecht feststellen, dass du Freitag krank warst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten