Frage von Maoam123, 18

Brauche ich noch die 5000 Australischen Doller um in australien einzureisen wenn ich Work and Travel mache?

Hallo :) ich werde im Oktober für ein Jahr nach Australien gehen und dort reisen und arbeiten. Oft habe ich gelesen habe das ich 5000 Australische Doller brauche um einzureisen. Jetzt allerdings hat mir ein Freund gesagt das diese Einreisebestimmung vor ein paar jahren abgeschafft worden sein soll. Jetzt ist die frage stimmt das oder nicht ? weiss darüber jemand was genaues und kann mir sogar die quelle nennen? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

PS: Er selber ist damals auch nur mit 200 euro eingereist.

Antwort
von gschyd, 10

Auf der offiziellen Homepage Australien Government ist sie noch aufgeführt..

Working Holiday Visum (Unterklasse 602) - http://www.derreisefuehrer.com/australien/reisepasse-visa

Working holiday visa options

You may be eligible to apply for a working holiday visa if you:
Want to work and holiday in Australia for up to a year
Are a young person (18 to 30 years old)
Hold a valid passport from an eligible country
Have enough money to:
- Support yourself in Australia on a working holiday (about AUD 5000)
- Buy a return or onward travel ticket at the end of your stay
Do not have a dependent child staying with you during your time in Australia

http://www.border.gov.au/Trav/Visi/Visi-1

Antwort
von Lachlan, 7

Du mußt die rd. 3.000€ auf dem Kontoauszug nachweisen können, wenn Du bei der Einreise gefragt wirst. Aber nicht jeder wird gefragt, wie man an Deinem Freund sieht. Und ob am nächsten Tag das Geld auch noch auf dem Konto ist, wird auch nicht gefragt. Es ist aber durchaus sinnvoll, mit etwas mehr als 200€ in der Tasche das work&travel-Jahr zu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community