Frage von Trance4Life, 23

Brauche ich Motorradführerschein, um Motorrad <50ccm fahren zu dürfen mit 2,2kw?

Antwort
von 19tmg00, 23

50ccm Mit baulicher maximalgeschwindigkeit von 45kmh (Oldtimer aus der DDR dürfen 50kmh fahren mit dem AM) :AM (roller führerschein). Bis 125ccm und maximalen 15ps A1 (moped führerschein). Wahrscheinlich wenn das Moped mehr als 50ccm hat brauchst du den A1, wenn es 50ccm hat aber bspw. 70kmh laut Schein fahren kann brauchst du ebenso den A1 Führerschein.

Kommentar von 19tmg00 ,

Habe gerade im Internet geschaut nach dem Teil aber ich bin mir unsicher ob es die gleiche nun ist. Angeblich fährts 45kmh sprich roller führerschein würde reichen (pure Geldverschwendung in meinen Augen da kann man gleich den A1 125er machen)

Kommentar von ginatilan ,

(Oldtimer aus der DDR dürfen 50kmh fahren mit dem AM)

60km/h

Kommentar von 19tmg00 ,

Ich bin die 50km/h gewohnt da ne Schwalbe eines bekannten 50 eingetragen hat etc. Aber najut die 60 müssten ebenso Stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten