Brauche ich mit einer Disc genauso viel Speicher, wie wenn ich es herunterlade?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der Implementierung der Software ab.

Wenn die Entwickler es sich einfach gemacht haben, sind auf der Disk dieselben Dateien wie auf dem Download-Server. Dann sparst du den Platz der Installationsdateien selbst - falls es sich nicht um eine Online-Installation handelt, bei der nur der Teil der Installationsdateien im Arbeitsspeicher gehalten wird, der aktuell gebraucht wird. Dann sparst du gar nichts.

In der Zeit, als Spiele fast ausschließlich auf CDs oder DVDs vertrieben wurden, waren die Festplatten nicht so sehr viel größer als die Installationsmedien. Da hat man möglichst viele Daten, auf die nicht schnell zugegriffen werden musste, möglichst auf der Disk gelassen, z. B. einleitende Filmchen oder die Hintergrundmusik. Da hat man viel Platz auf der Festplatte gespart gegenüber einem Download.

Heute, im Zeitalter der Terabyte-Festplatte, spielt das keine ganz so große Rolle mehr, da würde ich davon ausgehen, dass man keinen Platz gegenüber dem Download spart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja online lädst du es herunter ( ca 80 gb) Cd importierst du es einfach auf die Festplatte auch ca 80 gb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da es inzwischen schon viele Updates gab. Da kommen noch ein paar Gb dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Installationsdateien als solche ist ja gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung