Frage von Entoni888, 17

Brauche ich mehr datenvolumen wenn ich lte benutze?

Hallo zusammen Ich habe bis jetzt immer 3G auf meinen iPad Air genutzt es ist aber auch lte fähig und frage mich deswegen wenn ich lte benutze ob ich dann mehr datenvolumen brauche? Ich erkläre es mir so das ich nur schneller bin aber nicht mehr brauche aber ob das auch so stimmt weis ich leider nicht. Mfg Entoni

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hi Entoni888,

dein Gedanke ist richtig. :)

1 GB ist 1 GB - ob du es innerhalb einer Stunde verbrauchst, oder innerhalb einer Woche. ;)

Am Volumen an sich verändert sich also nichts.

Was sich aber evtl. verändert ist dein Surfverhalten und damit dein persönlicher Verbrauch. Wer unterwegs HD-Videos laden kann, tut dies auch - was vorher unter UMTS vielleicht etwas rukelig war. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Seanna, 15

Im Wesentlichen hast du Recht. Bis auf ein paar Steuer- und Security-Bits vielleicht... Aber das fällt nicht ins Gewicht.

Antwort
von deltaecho4, 8

Nein, du verbrauchst nicht mehr Datenvolumen- kannst es aber schneller verbrauchen.

;-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten