Brauche ich liebe Menschen im Leben die mit viel Gefühl für einen da sind oder kann ich alles nur auf das praktische und funktionale herunter reduzieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du bist ein kopfmensch und suchst Gleichgesinnte oder du hattest sehr schlechte Erfahrungen mit den Herzmenschen und lehnst deshalb weitere Begegnugen mit diesen ab.

Du musst es ausprobieren und fühlen, was es mit dir macht. Tut es dir gut, nur sachlichrational mit Menschen umzugehen, alles private und die Zwischentöne auszublenden, dann ist das der richtige Weg für dich.

Wenn du aber unzufrieden bist, dich irgendwie nach anderem sehnst, dann brauchst du doch Gefühle dabei, damit du glücklich sein kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es runter reduzieren...

Aber ohne mindestens einen Menschen, der wirklich nah ist, ist das Leben für'n A...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es in dieser Hinsicht um dich ganz persönlich bestellt ist, das kann ich dir natürlich von hier aus nicht sagen. Fakt ist aber, das es durchaus auch Menschen gibt die tatsächlich alles respektive überwiegend alles eben auf das praktische und funktionale herunter reduzieren und damit letztendlich auch ganz prima  zurechtkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kannst Du das machen, Du wirst aber dann ziemlich einsam sein, emotional gesehen, denn wahrscheinlich wird sich niemand an Dich binden wollen, weder Deine Freunde, noch Deine Lebenspartner. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, niemand braucht einen Roboter, deswegen sage ich, ohne Gefühle, keine Menschlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine so, der Andere so ob du das kannst liegt ganz bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://img17.dreamies.de/img/650/b/n2vwl2r4g05.jpg

Aber wer aus seinem ♥en eine Mördergrube macht und immer Alles alleine stemmen will, wird eines Tages auch alleine und einsam  sein!

Noch unterscheiden wir uns von Maschinen. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?