Bisher hatte ich eine 2000er DSL-Verbindung per Fritz-Box SL. Jetzt habe ich meine Verbindung aufgerüstet zu einem 16.000er. Meine Verbindung hat aber gerade mal eine Übertragungsrate eines 4000er (ca. 600kb/s) oder so. Liegt das an der Fritzbox, ist die zu langsam? Ich gehe nicht kabellos ins Netz.... Welche FritzBox brauche ich dann jetzt? Oder liegt die Übertragungsrate an etwas ganz anderem!!!
(PS: Eine 16.000er Rate ist in meiner Stadt theoretisch verfügbar).

Deine Fritz Box sollte 16.000 können, guckst Du: http://www.voip-information.de/router/fritzbox-sl-wlan.php
Würde aber raten auf die neueste Firmware zu upgraden. Teste den Speed vorher und nachher z.B. bei w w w.speedcheck.arcor.de. Lücken zwischen den W´s weglassen.
Würde mich dann mit dem Provider in Verbindung setzen, wer ist denn der Provider? Das Problem dabei ist auch, die geben meistens bis zu 16.000 an. Man beachte "bis zu", das bedeutet, das man die 16000 nicht verlangen kann, selbst wenn nicht mal 1000 erreicht werden. Wenn es ein anderer Provider als die Telekom ist, würde ich mal bei der Telekom nachfragen, wieviel in deiner Straße und der Hausnummer überhaupt möglich sind. Denn die meisten Provider wie z.B. 1und1 nutzen die Telekom Leitungen. Die können versprechen was die wollen, wenn technisch nicht mehr möglich ist, ist eben nicht mehr möglich. Arcor hat z.B. eigene Hardware und kann sich von der Telekom unterscheiden.
Das 16.000 in der Stadt möglich wären heißt nichts. Denn die Entfernung zum nächsten Verteiler ist wichtig.
Ein andere Möglichkeit wäre noch Internet über Kabel (z.B: Unitymedia) wenn dort keine schnellere DSL Verbindung möglich ist. Aber da gibt es auch wie bei anderen Providern zufriedene und unzufriedene Kunden.
hab auch eine 16000 er Übertragung von 1 und 1. Meine Fritzbox ist 8 Jahre alt und schafft das. Das Problem liegt bei der Telekom. Entweder die Leitung bis zu deinem Haus ist zu lange oder in der Übergabestation ist nicht umgestellt
Die Box sollte DSL 16000 können. Liegt wohl eher am Anbieter oder der Leitung.

Hallo
also teste doch erstmal deine verfügbare DSL Geschwindigkeit,das was die Anbieter dir sagen,ist nicht immer das was du hast! Vielleicht hast du gar keine 16000er Leitung! Den Test kannst du hier machen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Ich denke nicht,das es an deiner FritzBox liegt!
Hoffentlich hilft es!
Ich weiß nichts von diesen Fritz-Boxen, aber für DSL 16.000, was auch ADSL2 genannt wird, braucht man schon einen entsprechenden Router, der sich vom Standard-DSL-Router unterscheidet!