2

Brauche ich in Thailand zum Motorrad fahren einen internationalen Führerschein?

Frage von Johanna1 Johanna1

Ich habe vor, mir dort auch mal ein Motorrad bzw. einen Roller zu leihen. Ich besitze allerdings nur den deutschen Führerschein (fürs Auto und Motorrad). Reicht dieser aus oder muss ich noch einen internationalen Führerschein beantragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von John1 John1

Wenn auf dem Deutschen Fahrausweis auf Englisch steht :

"Driving licence" (Fahrausweis) somit ist er 100 % auch in Thailand gueltig !

Kommentar von Highway311 Highway311

Dies ist definitiv Falsch. In Thailand, wie auch in allen anderen nicht EU-Ländern braucht es den internationalen Führerschein mit dem Nationalen zusammen! Der internationale Führerschein alleine ist nicht gültig!

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

der deutsche Führerschein reicht nicht aus; es ist ein sog. internationaler Führerschein erforderlich; der wird von der Führerscheinbehörde ausgestellt; ausserhalb der EG gelten besondere Bestimmungen; internationale Abkommen zwischen den Ländern; erkundige Dich bitte bei deiner Führerscheinstelle.

• 0
    Antwort von Highway311 Highway311

Du brauchst den internationalen Führerschein. Und vergesse nicht, du musst zum Internationalen auch immer den Nationalen Führerschein bei dir tragen, wenn du ein Fahrzeug lenkst in Thailand! Und in Thailand muss man auch immer den Reisepass bei sich tragen. Einzelne Polizisten akzeptieren eine Kopie, aber nicht alle sind so tolerant!

Gruss aus dem um 08:00 Uhr bereits 27 Grad heissen Thailand

Bruno

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.