Ich habe vor, mir dort auch mal ein Motorrad bzw. einen Roller zu leihen. Ich besitze allerdings nur den deutschen Führerschein (fürs Auto und Motorrad). Reicht dieser aus oder muss ich noch einen internationalen Führerschein beantragen?
Brauche ich in Thailand zum Motorrad fahren einen internationalen Führerschein?
Antworten (3)
-
1Antwort von
John1John1
Wenn auf dem Deutschen Fahrausweis auf Englisch steht :
"Driving licence" (Fahrausweis) somit ist er 100 % auch in Thailand gueltig !
-
1Antwort von
Guppy194Guppy194
der deutsche Führerschein reicht nicht aus; es ist ein sog. internationaler Führerschein erforderlich; der wird von der Führerscheinbehörde ausgestellt; ausserhalb der EG gelten besondere Bestimmungen; internationale Abkommen zwischen den Ländern; erkundige Dich bitte bei deiner Führerscheinstelle.
-
0Antwort von
Highway311 Du brauchst den internationalen Führerschein. Und vergesse nicht, du musst zum Internationalen auch immer den Nationalen Führerschein bei dir tragen, wenn du ein Fahrzeug lenkst in Thailand! Und in Thailand muss man auch immer den Reisepass bei sich tragen. Einzelne Polizisten akzeptieren eine Kopie, aber nicht alle sind so tolerant!
Gruss aus dem um 08:00 Uhr bereits 27 Grad heissen Thailand
Bruno
-
Dies ist definitiv Falsch. In Thailand, wie auch in allen anderen nicht EU-Ländern braucht es den internationalen Führerschein mit dem Nationalen zusammen! Der internationale Führerschein alleine ist nicht gültig!