2

Brauche ich in Südafrika einen internationalenFührerschein um ein Auto zu mieten?

Frage von kaiser kaiser

Wer war schon dort und kann mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von GrosserOnkel GrosserOnkel

Hatten zwei mal Urlaub in Cape Town ohne internat. Fuehrerschein und keine Probleme. In den Bedingungen der Autovermieter wird er gefordert. Einige Versicherungen sollen bei Schadensfällen nicht gezahlt haben. Wisst Ihr mehr ?? Danke!!. Wir wollen im Dezember wieder Urlaub machen.

• 0
    Antwort von Ulrikeleu Ulrikeleu

Hallo,

anbei weitere Infos: http://www.kapstadt-autovermietung.de/index.php/section/a24d8/template/biz

Für jede Autovermietung braucht man eine Kreditkarte und einen internationalen Führerschein!

Liebe Gruesse aus Kapstadt Ulrike

• 0
    Antwort von ingelinge ingelinge

Ich bin seit 15 Jahren jedes Jahr in S.A. miete dort ein Auto für 8 Wochen und habe nie einen Internationalen Führerschein besessen

• 0
    Antwort von Oskar5 Oskar5

Nein, der EU-Führerschein reicht, um ein Auto zu mieten und dort (auf der linken Starssenseite!) zu fahren.

• 0
    Antwort von u2kite u2kite

Habe das letzte Mal vor einem Jahr dort einen Wagen gemietet. Ging mit dem ganz normalen EU-Führerschein.

Kommentar von gnomad gnomad

Ja, das kann ich bestätigen. Es wird KEINER benötigt.

• 0
    Antwort von kevinxxx kevinxxx

der internationale führerschein ist immer von vorteil. in südafrika wurde ich jedoch nie danach gefragt. der deutsche reicht also aus.

• 0
    Antwort von ImGampi ImGampi

Nein! Nur eine Translation. Gute Fahrt.

• 0
    Antwort von dragon100 dragon100

Ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.