Wer war schon dort und kann mir weiterhelfen?
Brauche ich in Südafrika einen internationalenFührerschein um ein Auto zu mieten?
Antworten (8)
-
0Antwort von
GrosserOnkel Hatten zwei mal Urlaub in Cape Town ohne internat. Fuehrerschein und keine Probleme. In den Bedingungen der Autovermieter wird er gefordert. Einige Versicherungen sollen bei Schadensfällen nicht gezahlt haben. Wisst Ihr mehr ?? Danke!!. Wir wollen im Dezember wieder Urlaub machen.
-
0Antwort von
UlrikeleuUlrikeleu
Hallo,
anbei weitere Infos: http://www.kapstadt-autovermietung.de/index.php/section/a24d8/template/biz
Für jede Autovermietung braucht man eine Kreditkarte und einen internationalen Führerschein!
Liebe Gruesse aus Kapstadt Ulrike
-
0Antwort von
ingelinge Ich bin seit 15 Jahren jedes Jahr in S.A. miete dort ein Auto für 8 Wochen und habe nie einen Internationalen Führerschein besessen
-
-
0Antwort von
Oskar5Oskar5
Nein, der EU-Führerschein reicht, um ein Auto zu mieten und dort (auf der linken Starssenseite!) zu fahren.
-
0Antwort von
u2kite Habe das letzte Mal vor einem Jahr dort einen Wagen gemietet. Ging mit dem ganz normalen EU-Führerschein.
-
0Antwort von
kevinxxx der internationale führerschein ist immer von vorteil. in südafrika wurde ich jedoch nie danach gefragt. der deutsche reicht also aus.
-
Ja, das kann ich bestätigen. Es wird KEINER benötigt.