gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Brauche ich in Kanada einen internationalen Führerschein?

gefragt von mitzi am 23.08.2007 um 10:43 Uhr

Ich plane eine Reise durch Kanada, benötige ich dort einen internationalen Führerschein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.859 Reise x 9.912 Urlaub x 9.095 Führerschein x 2.621 Kanada x 269 Internationaler Führerschein x 14

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 23. August 2007 14:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe 2002 in Kanada ohne Probleme mit meinem ollen grauen deutschen Lappen einen Leihwagen bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. August 2007 12:02
4x

Hier findest Du eine Liste der Länder, in denen er erforderlich ist - in Kanada nur empfohlen:

http://www.berlin.de/labo/fuehrerschein/dienstleistungen/uebersichtintfs.html

solf1
beantwortet von solf1 am 23. August 2007 10:49
4x

NEIN! Aber eine Translation.. Wie in den USA übrigens auch! Gute Fahrt wünscht Solf

thebrain
beantwortet von thebrain am 23. August 2007 11:09
3x

der deutsche gilt dort. um verwirrungen der behörden zu vermeiden, solltest du dir aber einen internationalen sorgen.

anonym
beantwortet von maaspils am 23. August 2007 11:06
3x

der deutsche ist absolut anerkannt, es sei denn du hast noch den alten papierführerschein. damit soll es ab und an probleme geben. der ehemalige ddr führerschein ist gar nicht anerkannt.

anonym
beantwortet von Marie87 am 23. August 2007 11:56
2x

ich weiß, dass man 2001 in den USA einen brauchte. schätze, dass es in Kanada inzwischen auch so ist.

anonym
beantwortet von birke am 23. August 2007 10:53
2x

ich denke schon, ist doch im Ausland so üblich!

Luise
beantwortet von Luise am 23. August 2007 20:06
1x

Ich habe nur den normalen Führerschein und lasst euch gesagt sein: Nur mit dem Internationalen Führerschein bekommt man keinen Leihwagen. Ist uns in New York so ergangen, glücklicherweise hatte ich meinen alten (damals noch) grauen Lappen dabei. Der wurde problemlos akzeptiert. Habe inzwischen den EU-Führerschein, der wird überall akzeptiert und den Internationalen Führerschein braucht es meines Wissens nach nirgends. Und wir sind schon viel gereist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.