Ich plane eine Reise durch Kanada, benötige ich dort einen internationalen Führerschein?

NEIN! Aber eine Translation.. Wie in den USA übrigens auch! Gute Fahrt wünscht Solf

Hier findest Du eine Liste der Länder, in denen er erforderlich ist - in Kanada nur empfohlen:
http://www.berlin.de/labo/fuehrerschein/dienstleistungen/uebersichtintfs.html

Ich habe 2002 in Kanada ohne Probleme mit meinem ollen grauen deutschen Lappen einen Leihwagen bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
der deutsche ist absolut anerkannt, es sei denn du hast noch den alten papierführerschein. damit soll es ab und an probleme geben. der ehemalige ddr führerschein ist gar nicht anerkannt.
der deutsche gilt dort. um verwirrungen der behörden zu vermeiden, solltest du dir aber einen internationalen sorgen.
ich weiß, dass man 2001 in den USA einen brauchte. schätze, dass es in Kanada inzwischen auch so ist.

Ich habe nur den normalen Führerschein und lasst euch gesagt sein: Nur mit dem Internationalen Führerschein bekommt man keinen Leihwagen. Ist uns in New York so ergangen, glücklicherweise hatte ich meinen alten (damals noch) grauen Lappen dabei. Der wurde problemlos akzeptiert. Habe inzwischen den EU-Führerschein, der wird überall akzeptiert und den Internationalen Führerschein braucht es meines Wissens nach nirgends. Und wir sind schon viel gereist.