35

Brauche ich in Kanada einen internationalen Führerschein?

Frage von mitzi mitzi

Ich plane eine Reise durch Kanada, benötige ich dort einen internationalen Führerschein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Ich habe 2002 in Kanada ohne Probleme mit meinem ollen grauen deutschen Lappen einen Leihwagen bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

• 4
    Antwort von demosthenes demosthenes

Hier findest Du eine Liste der Länder, in denen er erforderlich ist - in Kanada nur empfohlen:

http://www.berlin.de/labo/fuehrerschein/dienstleistungen/uebersichtintfs.html

• 4
    Antwort von solf1 solf1

NEIN! Aber eine Translation.. Wie in den USA übrigens auch! Gute Fahrt wünscht Solf

• 3
    Antwort von thebrain thebrain

der deutsche gilt dort. um verwirrungen der behörden zu vermeiden, solltest du dir aber einen internationalen sorgen.

• 3
    Antwort von maaspils maaspils

der deutsche ist absolut anerkannt, es sei denn du hast noch den alten papierführerschein. damit soll es ab und an probleme geben. der ehemalige ddr führerschein ist gar nicht anerkannt.

• 2
    Antwort von Marie87 Marie87

ich weiß, dass man 2001 in den USA einen brauchte. schätze, dass es in Kanada inzwischen auch so ist.

• 2
    Antwort von birke birke

ich denke schon, ist doch im Ausland so üblich!

• 1
    Antwort von Luise Luise

Ich habe nur den normalen Führerschein und lasst euch gesagt sein: Nur mit dem Internationalen Führerschein bekommt man keinen Leihwagen. Ist uns in New York so ergangen, glücklicherweise hatte ich meinen alten (damals noch) grauen Lappen dabei. Der wurde problemlos akzeptiert. Habe inzwischen den EU-Führerschein, der wird überall akzeptiert und den Internationalen Führerschein braucht es meines Wissens nach nirgends. Und wir sind schon viel gereist.

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

http://www.berlin.de/labo/fuehrerschein/dienstleistungen/uebersichtintfs.html

Demnach wird der deutsche Führerschein geduldet, es gibt aber keine Rechtsgrundlage dafür. Daher wird der internationale Führerschein empfohlen.

Achtung: Der internationale Führerschein besitzt nur in Verbindung mit der jeweiligen nationalen Fahrerlaubnis Gültigkeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.