Frage von Monsieurdekay, 49

Brauche ich in diesem Fall Antibioticum?

Ich habe seit Donnerstag eine Erkältung, überwiegend im Nebenhöhlenbereich mit teilweise eitrigem Schleim. Ich habe bisher nur Sinupret als Schleimlöser und Nasenspray genommen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Schleim gut gelöst ist und auch der Schnupfen ist nicht mehr so schlimm, aber ich habe immer noch so einen "eitrigen Geschmack" im Mund.. und trockenen Husten. Brauche ich Antibiotikum?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alicya1, 12

Ob du ein Antibiotikum brauchst kann nur der Arzt beurteilen. ABER, Ärzte schreiben meist nur aufgrund deiner Symptome schnell ein Antibiotikum auf.

Die meisten Erkältungskrankheiten werden durch Viren verursacht. Antibiotika wirken nur gegen bakterielle Infektionen also nicht gegen Viren. Es ist wahrscheinlich dass dir ein Antibiotikum nicht helfen wird.

Ob du wirklich ein Antibiotikum brauchst kann der Arzt nur in einem Labortest festgestellen. Der dauert 24 Stunden, ist aber sehr wichtig.

Es ist nicht gut zu oft Antibiotika zu nehmen. So wie es sich bei dir anhört bist du fast wieder fit. Ich würde dir empfehlen auf ein Antibiotika zu verzichten, wenn du dich nicht sterbenskrank fühlst.

Antwort
von JollySwgm, 21

Wenn die Erkältung schon auf dem Weg der Besserung ist, solltest du eher kein Antibiotikum nehmen.0

Antwort
von putzfee1, 21

Ob du Antibiotikum brauchst oder nicht, kann nur ein Arzt beurteilen. Da Antibiotika verschreibungspflichtig sind, würdest du da ohne Arztbesuch sowieso nicht dran kommen.

Antwort
von antifa3452, 31

Ich würde Morgen mal zum Arzt fahren, und ihm das sagen. Der Arzt entscheidet dann ob du ein Antibiotikum benötigst oder nicht.

Antwort
von Window18, 28

Warte einfach ab. Ärzte verschreiben eh wegen jeder Kleinigkeit mittlerweile Antibiotikum

Antwort
von Soeber, 13

Sorry das hast Du nun schon sehr oft hier als Antwort auf deiner Frage gelesen jedoch musst Du wirklich zum Arzt gehen um überhaupt Medikamente zu bekommen die Dir da weiterhelfen. Ob es nun Antibiotika oder etwas anderes sein wird ist doch dann auch relativ Hauptsache sie helfen Dir.

Gruß

Antwort
von dakhlallah, 14

Viel antworte um sonst fast alles sagen sie müssen zum artz 😧
Habe sie uber Haupt eine grün oder gelb Schleim wen ja Dan braucht mal antiputika
Wen nicht das ist nur ein Virus

Kommentar von putzfee1 ,

Und du bist Arzt? Oder warum kannst du das mit Sicherheit behaupten?

Kommentar von dakhlallah ,

Hast du Problem mit mir oder was, egal wo ich antworten springst du ein bist du ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community