Bin ich krank, wenn ich mir selbst die Knochen brechen will? Und kann ich damit zum normalem Hausarzt wenn meine Eltern das nicht ernst nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, du brauchst Hilfe. Es ist nicht normal, das du dich selbst verletzen willst und das du glücklich darüber bist, krank zu sein.  Vielleicht machst du das mit dem dich selber schlagen, weil du dich damit von einem seelischen Schmerz ablenken willst.  Das du darüber reden willst, bedeutet nicht, das du nicht krank bist. Du redest ja auch sicher nicht mit deiner Familie oder deinen Freunden darüber, sondern nur  im Internet, weil du hier anonym bist und dich keiner von uns kennt. Dir könnte sicher am besten ein Psychologe helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thesa1234
08.05.2016, 10:08

Ich hab bisher schon 2 "realen" Freundinnen etwas darüber erzählt. Aber die dachten das ich das nicht wirklich tun will. Sie nahmen mich nicht ernst.

0

Doch, ich rede auch über meine selbstverletzendes Verhalten und bin trotzdem krank. Also damit hat es nicht zu tun. Naja ansonsten würde ich dir raten mit jemanden zu reden. Ich meine es gibt ja gründe warum du es machst und die muss jemand wissen damit man die helfen kann. So auf die schnelle kann ich dir leider grad nicht helfen aber wenn dunwillst können wir ein bisschen mehr darüber reden und so. Kannst mich sonst anschreiben z.b. Auf kik: 9viv7 oder eine FA schicken wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Verhalten ist nicht normal und du solltest dir Hilfe suchen.

Dein Bedürfnis darüber zu reden ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

Such dir einen guten Psychologen und mach eine Therapie, bevor du dir doch noch schlimmeres antust.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wie können wir jetzt hier helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thesa1234
08.05.2016, 01:55

Ich will nur wissen ob es unnormal ist.

0

Ja, du brauchst einen Psychologen der dich von dieser Erkrankung heilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?