1

Brauche ich Hilfe bei der Verarbeitung?

Frage von VampireGirl95 VampireGirl95

Ich bin erst 14 aber ich hab in meinem Leben schon unheimlich viele Tränen vergießen müssen. Ich schreibe Gedichte, Geschichten und manchmal Tagebuch. Außerdem habe ich sehr gute Freunde. Aber irgendwie sehne ich mich danach es jmd anderem zu erzählen...Was soll ich tun?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Geh zum Psychologen/oder Ähnlichem 4
Belass es so,wie es jetzt ist 0
Sprich mit Freunden/Familie 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ENemyF ENemyF
    Abgestimmt für: Sprich mit Freunden/Familie

Wenn du so gute Freunde hast dann erzähl es dennen den Ärzte kosten immer Geld. Es sei denn du hast wirklich große Probleme.

• 1
    Antwort von Packman123 Packman123

Ich würde es erst mit Freunden/Familie probieren und wenn es dadurch nicht besser wird auf zum Psychologen :)

• 1
    Antwort von DylanRose DylanRose

Ich habe genau das gleiche Problem=p

• 1
    Antwort von Donkie Donkie
  • 1
    Antwort von Paintybear Paintybear
    Abgestimmt für: Geh zum Psychologen/oder Ähnlichem

Wenn du wirklich gute Freunde hast, aber trotzdem noch Mitteilungsbedarf hast, lasse dich professionell betreuen.

• 0
    Antwort von ne810 ne810

Hallo! Ich möchte dir gerne Helfen denn ich war auch schon mal in einer Situation wo ich nicht mehr weiter wusste. Warum mustest du so viele Tränen vergiesen? Ist jemand gestorben der dir sehr nahe stand? Ich bin ein sehr gläubiger Mensch würde dir gerne Helfen dass es dir wieder besser geht. Ich bziehe mich mit meinem Rat vor allem auf die Bibel. Ich kenne Menschen denen es auch schon sclecht ging und die sich sogar das Leben nehmen wollten doch die Bibel hat sie davor bewahrt. Warum? Die Bibel hat ihnen sehr viele Antworten auf Fragen des Lebens geben können z.B. Was ist der Sinn des Lebens? oder Warum gibt es Leid auf dieser Welt? Aber vor allem hat ihnen die Bibel geholfen weil sie dadurch Gott kennenlernen konnten. Und wenn ich mit solchen Menschen spreche dann sehe ich ein strahlen in ihren Augen und sie sind voller Lebensfreude! ICH SELBST HABE VOR EINIGER ZEIT ALLES VERLOREN DOCH DADURCH DASS ICH GOTT KENNENLERNTE IHN MIT SEINEM NAMEN ANBETETE, VERSUCHTE NACH SEINEM GRUNDSÄTZEN ZU LEBEN HABE ICH ALLES IN 10FACHER WEISE ZURÜCK ERHALTEN. Ich kann dadurch glücklicher Leben und habe auch wahre Freunde gefunden die mir so nahe stehen dass ich sie als Bruder und Schwester bezeichnen kann! Ich habe Erfahrungen mit Gott gemacht für die ich ihm so dankbar bin das ich in Tränen ausbrechen kann. Sie sind unbezahlbar das sag ich dir!

Wenn du auch Gott kennenlernen möchtest, dann würde ich dir gern dabei helfen!

Jakobus 4:8 Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen.

• 0
    Antwort von zickezacke zickezacke

Ich möchte Deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Ist es Dir egal mit wem, Du Deine Probleme besprechen möchtest, Hauptsache Dein Mitteilungsbedarf ist gedeckt oder benötigst Du fachliche Lebens(Hilfe)? Dies kannst Du am besten selbst beantworten-alles Gute dabei und lG

• 0
    Antwort von Aqua1962 Aqua1962

mit wem denn sonst, wenn nicht mit einem Menschen der dir nahe steht und dem Du vertraust. Es sei denn Du machst eine "Show" aus deiner Frage. Alles Gute!

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie
  • 0
    Antwort von Kalisla Kalisla
  • 0
    Antwort von niko987 niko987

Das ist aber nicht böse gemeint.

• 0
    Antwort von Paintybear Paintybear

Ups, Doppelpost.

• 0
    Antwort von Obstinatia Obstinatia
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.