1

Brauche ich heutzutage eine Homepage um Aufträge zu bekommen?

Frage von schweinchen14 schweinchen14

Ich bin seit einem Jahr selbstständig im Sicherheitsgewerbe. Ich habe mich bei unzählig Firmen als Subunternehmer beworben, jedoch habe ich keinerlei Erfolg. Ich habe die nötige Erfahrung und alles was man eigentlich dazu braucht.

Liegt es vielleicht daran das ich im Internet nicht präsent bin? Würdet Ihr einen Auftrag an ein Sicherheitsunternehmen nur vergeben, wenn Ihr auf deren Homepage gestöbert habt? Schliesslich leben wir im Zeitalter, indem man nach alles und jedem googelt.

Ich habe natürlich vor eine Homepage anzulegen, jedoch dachte ich, ich mache das wenn ich 2 bis 3 feste Aufträge habe, die zunächst mal meine Existenz sichern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von justschroeder justschroeder

Man muss nicht, aber man sollte. Ich fürchte, dass sich zu viele Menschen ihre Ersteindrücke von Unternehmen, von denen sie etwas wollen, über deren Homepage besorgen. Schau dich an. Du fragst nicht deine Nachbarn, sondern stellst die Frage auf diese Seiten. Hier könnte jemand auch deine Homepage kennen lernen und sich sagen: Hey, bei dem könnte ich mich doch mal beraten lassen ...

Einen Versuch wäre es doch wert, denke ich.

• 1
    Antwort von cecyle cecyle

Du "MUSST" eine Homepage haben, es ist leider so. Wie du eben schon angeschnitten hast, leben wir in einer "google". Die Leute sind sich ja heute schon zu bequem den alltäglichen Einkauf auf normale Art zu tätigen, nein es wird sich lieber an den PC gesetzt und von dort eingekauft. Egal um welche Branche es geht, die erste Anlaufstation ist immer das Internet. Menschen suchen nach Erfahrungsberichten und wollen oftmals nicht die erste Unannehmlichkeit mit No-Names erleben.