1

Brauche ich heutzutage eine Homepage um Aufträge zu bekommen?

Frage von schweinchen14 schweinchen14

Ich bin seit einem Jahr selbstständig im Sicherheitsgewerbe. Ich habe mich bei unzählig Firmen als Subunternehmer beworben, jedoch habe ich keinerlei Erfolg. Ich habe die nötige Erfahrung und alles was man eigentlich dazu braucht.

Liegt es vielleicht daran das ich im Internet nicht präsent bin? Würdet Ihr einen Auftrag an ein Sicherheitsunternehmen nur vergeben, wenn Ihr auf deren Homepage gestöbert habt? Schliesslich leben wir im Zeitalter, indem man nach alles und jedem googelt.

Ich habe natürlich vor eine Homepage anzulegen, jedoch dachte ich, ich mache das wenn ich 2 bis 3 feste Aufträge habe, die zunächst mal meine Existenz sichern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von justschroeder justschroeder

Man muss nicht, aber man sollte. Ich fürchte, dass sich zu viele Menschen ihre Ersteindrücke von Unternehmen, von denen sie etwas wollen, über deren Homepage besorgen. Schau dich an. Du fragst nicht deine Nachbarn, sondern stellst die Frage auf diese Seiten. Hier könnte jemand auch deine Homepage kennen lernen und sich sagen: Hey, bei dem könnte ich mich doch mal beraten lassen ...

Einen Versuch wäre es doch wert, denke ich.

• 1
    Antwort von cecyle cecyle

Du "MUSST" eine Homepage haben, es ist leider so. Wie du eben schon angeschnitten hast, leben wir in einer "google". Die Leute sind sich ja heute schon zu bequem den alltäglichen Einkauf auf normale Art zu tätigen, nein es wird sich lieber an den PC gesetzt und von dort eingekauft. Egal um welche Branche es geht, die erste Anlaufstation ist immer das Internet. Menschen suchen nach Erfahrungsberichten und wollen oftmals nicht die erste Unannehmlichkeit mit No-Names erleben.

Wenn du bereits Erfahrungen hast dann ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt und solltest es auch breittreten! Aber wer interessiert sich jetzt nur dafür? Leute die es wollen bzw. brauchen und da suchst du schon mal einige Zeit. Du kannst mit einer Homepage ein größeres Spektrum an Menschen erreichen. Außerdem ist es günstiger als Radiowerbung oder Flyerverteilen.

Also eine Homepage ist wichtig, du hast ja deine Frage auch im Internet gestellt. Und warum? Weil du hier das findest was du suchst, antworten ;).

• 1
    Antwort von Underdock Underdock

eine Internet Seite ist heut zu tage das a und o ;)

• 0
    Antwort von Bruchpilot1982 Bruchpilot1982

Ich selbst arbeite nur nebenbei auf 400-Euro-Basis und bin auch kein Subunternehmer, ABER ICH DENKE, DASS IST AUCH STARK REGIONSBEDINGT.

Mein Chef hat zwar mittlerweile eine Website, jedoch hat er die meisten Aufträge (meines Wissens nach) durch Mundpropaganda erhalten.

Hauptsächlich Objektschutz und Veranstaltungsschutz im ländlicheren Gebiet Bayerns. Er hat sich mit seiner Firma den Ruf gemacht, hauptsächlich auf Veranstaltung bezogen, eher ruhige und sachliche Mitarbeiter einzusetzen und nicht die wie so oft titulierten "Hau-Drauf-Türsteher", wie es leider andere Firmen in unserer Gegend machen.

Das hat sich dann eben auch gut rumgesprochen, so dass wir bei den "Stoß-Zeiten" sogar einen leichten Personalmangel haben.

• 0
    Antwort von loefbueb loefbueb

an deiner stelle würde ich ne internetseite parallel dazu machen... also während du aufträge suchst. Das hilft bestimmt und ich denke schon das man heutzutage ne inet seite braucht. viel erfolg :)

• 0
    Antwort von Lolaand Lolaand

Musst du nicht. Nicht jeder muss eine Homepage haben.

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Nein nicht jeder, aber jeder Selbstständige.

Für die Auftragsakquise ist das Internet enorm wichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.