Frage von kaninchentime, 66

Brauche ich ggf. eine brille?

Hey leutee^^_^^ ich wollte fragen ob ich eine brille gebrauchen könnte. Meine freundin hat eine sehrrr kleine brille, aber würklich sehr kleine. Die ist nicht so stark so zu sagen.. İch habe das getragen und konnte zum beispiel damit gut sehrn. Aber generell ohne die brille sehe ich auch so gut.. Nur von SEHR WEİTEM kann ich bisschen schwer lesen. Zum beispiel in der schule wenn ich ganz hinten sitze. (Veschwommen sehe ich zum glück nicht)

Antwort
von Joshi2855, 27

Kann sein. Bei mir gings auch langsam los, wie bei dir. Kommt es dir manchmal so vor, wenn du lange auf was nahes schaust z.B. auf dein Blatt und danach auf etwas das weiter weg ist (Tafel) das es kur unscharf ist und nach und nach besser wird? Haha das waren bei mir erste anzeichen. Danach hats nur noch 3 Monate gedauert ;P

Antwort
von k3r0n, 39

Geh zum Augenarzt und er wird einen Test mit dir machen um festzustellen ob du eine Sehschwäche hast. Daran wird festgestellt ob du eine Brille brauchst oder nicht. Ich würde nicht einfach eine Brille kaufen weil es auf Dauer die Augen schädigen kann wenn du sie nicht benötigst.

Antwort
von TorDerSchatten, 43

Geh doch mal zum Augenarzt und laß das prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten