Frage von gutefrageuser03, 66

Brauche ich für GB ein Visum (deutsche Nationalität)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 7

Hallo,

Stand heute wird für GB kein Visum benötigt.

Noch ist GB in der EU, auch wenn das Votum für einen Ausstieg ausfiel. Damit ist der offizielle Ausstieg aus der EU nicht vollzogen.

Der Ausstieg aus der EU kann nicht über Nacht erfolgen. Es werden Verhandlungen folgen, die alle Modulitäten regeln.

Danach kann es nötig sein ein Visum zu beantragen und evtl. ist dann auch ein Reisepass nötig. Das ist aber nicht zwingend so. Alles hängt von den Austrittsverhandlungen ab, je nach dem...

Bis dahin vergehen wahrscheinlich noch 2 Jahre.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von Wischkraft1, 42

Nein, ein Perso genügt.

Vorläufig, für die nächsten Monate sowieso und später dann einmal ebenso.

Kommentar von gutefrageuser03 ,

Wie viel kostet dann ein Visum?

Kommentar von Wischkraft1 ,

Frag mich das dann in drei Jahren wieder. Vorher wird das nicht aktuell sein     -     und auch später nicht, wenn mich meine Kristallkugel und die Karten nicht täuschen.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Ja brauchst du seit heute sind sie draußen

Antwort
von JanSJ, 40

Normaler Personalausweis reicht aus, denke bis zum August. Danach sieht die Welt ja wieder anders aus (siehe Rücktritts-Referendum).

Antwort
von TheAllisons, 45

nein, ist ja noch EU

Kommentar von Goodgamer30 ,

Seit heute nicht mehr. Ist nun offiziel. GB verlässt die EU

Kommentar von TheAllisons ,

das dauert aber nach Experten etwa 2 Jahre. Momentan ist noch alles beim alten

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ja, GB wird die EU verlassen - aber NOCH sind sie drin! Cameron hat heute in seiner Presseerklärung den Oktober als möglichen Termin genannt. Sein Nachfolger wird's machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten