Wenn ich dabei einen Unfall habe, springt dabei eine ganz gewöhnliche Unfallversicherung ein oder brauche ich eine spezielle Sportversicherung?
Brauche ich fürs Gleitschirmfliegen eine spezielle Unfallversicherung?
Antworten (7)
-
1Antwort von
andreas48andreas48
wenn du es einmalig machst, dann nicht, bei dauerndem Betreiben dieses Sportes gibt es bestimmte Poolversicherungen die dieses Risiko abdecken..
-
0Antwort von
AndyWand Du solltest auf jeden Fall eine spezielle Flugunfallversicherung abschließen! Kostet nicht viel Geld und alles andere wäre m.E. hochgradig leichtsinnig. Hier gibt es eine Übersicht: http://www.schwerelos.de/unfallversicherung-gleitschirmfliegen/
Beste Grüße & allzeit gute Landung
-
-
0Antwort von
jochen72jochen72
es gibt auch normale Versicherer die das Flugrisiko NICHT ausschließen! Einfach mal einen Makler fragen der sich auskennt ,-)
-
0Antwort von
martinbrunner66 Die normale Unfallversicherung leistet bei Unfällen durch Gleitschirmfliegen nicht. Es gibt jedoch Spezialpolicen, die z.T. nicht einmal teurer sind als ohne den Einschluss dieses Risikos (übrigens auch Fallschirmspringen und Drachenfliegen). Eine davon wurde von der RSK GmbH aus Sasbachwalden entwickelt (Versicherungsmakler, info@rsk-service.de), die andere stammt von HDI Gerling (dort jedoch nach meinem Wissensstand mit Zuschlag).
-
0Antwort von
JoFi77 Man benötigt absolut eine spezielle Sportversicherung. Gleitschirmfliegen oder Paragleiten sind sogenannte "aktive" Flugrisken und sind in herkömmlichen Policen NICHT versichert. Ein Flugunfall mit folgender Invalidität kann also den finanziellen Ruin bedeuten. Alle nötigen Infos finden sie auf
http://www.airandmore.at
besonders hilfreich sind dort die FAQs
-
0Antwort von
Frank5000Frank5000
Die Häufigkeit spielt beim Versicherungsschutz in der Regel keine Rolle. Schaue mal in deine Bedingungen ob die Art der Ausübung also das Gleitschirmfliegen bei dir ausgeschlossen ist oder versichert ist. Wenn es ausgeschlossen ist dann auch bei einmaliger Ausübung.
-
Diese Frage teilen