Frage von Tiuriox, 26

Brauche ich für Virtual Reality einen Bluetoothcontroller?

Ich habe vor mir als Einstieg in die Virtual Reality eine Cardoard zu kaufen (kriege nur wenig Taschengeld) Dann hab ich gesehen das es auch Bluetoothcontroller gibt um das Handy zu Steuern oder Spiele zu spielen (gibt es uberhaupt VR Apps für die man einem Controller braucht?) Meine Frage: Bringt es so ein Controller überhaupt oder ist es grösstenteil nutzlos, da die Cardboard allein zum bedienen ja einen Kontaktschalter hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupodada, 14

Also meiner Erfahrung nach sind die meisten Spiele auch ohne Controller gut spielbar, das Geld kannst du dir sparen.
Es ist halt einfach nur eine Spielerei

Antwort
von ItsAkina, 12

Ich weiß nicht ob du so eine VR Brille meinst wie ich, aber falls doch beauchst du nur dein handy in die vorgegebene Lücke platzieren und vorher die gewünschte App öffnen. In den meisten Apps wählst du dann die Sachen aus, indem du mit dem Punkt in der Mitte auf das jeweilige Feld guckst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community