1

Brauche ich für Salzburg eine Umweltplakette?

Frage von TamaraH TamaraH

Und wieviel kostet mich die?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von solveig1 solveig1

Nein, brauchst du nicht Zum PARKEN: stell das Auto in die MÖNCHSBERGGARAGEN und laß das Ticket in irgendeinem Altstadtgeschäft oder einem Lokal LOCHEN - dann bezahlst du bis zu 4 Std. nur 3 Euro, bis 8 Std. nur 5 Euro, ab 16 Uhr nur 2 Euro.

Unser Altstadtmarketing ist leider nicht imstande, diese Info an die betroffenen Leute zu bringen.

• 0
    Antwort von Kerstin27 Kerstin27

Nein! Ich wohne nicht weit weg von Salzburg und fahre ab und zu in die Stadt einkaufen,darum weis ich es ganz sicher

• 0
    Antwort von derwessi derwessi

Wohne bei Salzburg. Nein.

Kommentar von TamaraH TamaraHTamaraH

Mein Schwiegervater meinte ich dürfte nicht in die Salzburger Innenstadt fahren. Kann das noch andere Gründe haben?

Kommentar von derwessi derwessiderwessi

Der einzige Grund wäre der Verkehr und die hohen Parkgebühren, sonst nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• familieninsel

Salzburg

Hoch über Bad Neustadt wacht die altehrwürdige Salzburg über das Saaletal und die Ausläufer der Rhön. Vor 850 Jahren wurde der Bau der riesigen Burg begonnen. Als ein reines Zentrum der Macht nutzen es die Burgherren jahrhundertelang. Bis heute ist die stolze Burg bewohnt.

Einzig der Bauernkrieg im 16. Jahrhundert sorgte mit Not und Leid dafür, dass die Salzburg einmal für mehrere Jahrzehnte brachlag und zur Ruine wurde. Doch schon bald danach erkannte man die Bedeutung der großen Anlage und richtete sie wieder auf.

Lesen Sie bitte hier weiter: Familieninsel - Salzburg

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.