hallo ich wollte nur wissen ob ich für nen urlaub in rumänien einen reißepass brauche!!! danke
brauche ich für rumänien einen reißepass
Antworten (5)
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Die Einreise nach Rumänien ist für deutsche Staatsangehörige visumfrei möglich. Zur Einreise genügt der Personalausweis.
Der deutsche Kinderausweis und der Kinderpass werden für Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr anerkannt. Ab dem 10. Lebensjahr ist im Kinderausweis ein Lichtbild erforderlich.
Deutschland stellt derzeit folgende Reisedokumente aus:
* Reisepass/ vorläufiger Reisepass * Kinderpass * Personalausweis/ vorläufiger Personalausweis/Personalausweis für KinderDiese Dokumente, sowie die vor der Einführung der neuen Reisedokumente ausgestellten Reisedokumente, behalten ihre Gültigkeit und werden zur Einreise nach Rumänien anerkannt.
Die Gültigkeitsdauer des Reisedokuments muss den Ausreisetag einschließen.
Minderjährige, die neben der deutschen auch die rumänische Staatsangehörigkeit haben, werden von den rumänischen Behörden als rumänische Staatsangehörige angesehen und müssen daher die nachfolgend aufgeführten speziell für rumänische Minderjährige gültigen Reisebestimmungen erfüllen. Reist ein Minderjähriger allein oder in Begleitung einer nicht sorgeberechtigten Person, so ist Vollmacht des oder der Sorgeberechtigten erforderlich. Die Vollmacht eines Elternteils wird benötigt, wenn ein Minderjähriger in Begleitung nur eines Sorgeberechtigten reist. Wegen weiterer Einzelheiten kontaktieren Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Reise die rumänischen Behörden.Gruß vom Auswärtigen Amt
Kommentar von
tattoofrau vielen dank jetzt weiß ich bescheid!!!
-
1Antwort von
ulliulli Nein, da EU.
-
-
0Antwort von
hajottkahajottka
zwei Dumme, ein Gedanke, DH!