1

Brauche ich für meinen Urlaub in Frankreich eine Auslandsversicherung?

Frage von lorenzooo lorenzooo

Braucht man eine Auslandsversicherung für 2-3 Wochen Urlaub?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von Sokrates77 Sokrates77

Am besten bei der eigenen Krankenkasse Nachfragen ob das mit abgedeckt ist. Bei kurzen Reisen innerhalb Europas dürfte das in der Regel kein Problem sein.

Ansonsten findest du bei

http://www.care-concept.de/krankenversicherung/vergleich/auslandsversicherung.ph...

eine recht gute Auswahl an verschiedenen Produkten zur Auslandskrankenversicherung für unterscheidliche Reisearten.

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Ja, auf jeden Fall, bin auch mal in die Situation gekommen, und musste Vers. in Anspruch nehmen. Krankenflugücktransport aus Griechenland nach Hause kostete 10.000 Euro, was die Vers. übernommen hat.

http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/auslandsreisekrankenversicheru...

AUSLANDSREISEKRANKENVERSICHERUNG Es ist eine weitbekannte Tatsache, dass die Deutschen wahre Meister im Reisen sind, wobei das Ausland als beliebtes Reiseziel scheint. Tritt jedoch ein Krankheitsfall ein, ohne dass entsprechend vorgesorgt wurde, kann einem die Urlaubsfreude doppelt verleidet werden. Die gesetzliche Krankenversicherung greift nämlich nur in den Ländern, mit denen ein entsprechendes Abkommen besteht. Außerdem ist der Leistungsumfang vom jeweiligen Land abhängig. Für Rücktransporte ist der Schutz der gesetzlichen Versicherung ohnehin nicht vorgesehen. Dabei können die Kosten dafür durchaus 50.000 Euro übersteigen. Im übrigen Ausland muss der Patient in die eigene Tasche greifen, wenn er eine ärztliche Behandlung wünscht. Gegen dieses Risiko schafft eine Auslandsreisekrankenversicherung Abhilfe. Im Vergleich zu den enormen Kosten, die im Falle einer Erkrankung entstehen können, ist diese recht preiswert. Ein Zahlenbeispiel: schon für weniger als 10 Euro kann sich eine Einzelperson für eine 45-tägige Reise versichern lassen.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

In der Regel beinhaltet eine Reisekrankenversicherung folgende Leistungen:

•Ärztliche Krankheitsbehandlungen (inklusive Operationen, sowie Krankenhausaufenthalt),

•Transport zum Arzt oder Krankenhaus im Reiseland im Notfall,

•den Rücktransport nach Deutschland im Notfall und nach ärztlicher Anordnung.

•Arznei-, Heil- und Verbandmittel (z.B. Physiotherapie)

•Schmerzstillende zahnärztliche Behandlungen und Füllungen in einfacher Ausführung.

> Bei Tod Kostenübernahme für die Bestattung oder Überführung zum Bestattungsort

• 0
    Antwort von dalmatinac dalmatinac

Hi,gehe zu deiner Krankenversichreung hin und lass dich gut beraten,eine zusatzversicherung ist immer gut,den das ist sehr wichtig.z.b wenn du im Gebirge klettern gehst und dir was passiert und du mit dem Heli geborgen weren musst kann so was sehr teuer werden,das gilt bei allen schen-also von da her zur Krankenkasse hin gehen und sich ausfürlich beraten lasse.

• 0
    Antwort von bobrikat bobrikat

Grundsaechlich ist eine private Auslandsreisekrankenversicherung nie verkehrt, achte nur darauf das du auch einen eventuellen Rücktransport mit drinne hast. Aber unbedingt nötig ist es nicht. gehe zu deiner Krankenkasse, auch wenn du nur mitversichert bist und lass dir einen Auslandkrankenschein für Frankreich geben. Damit wirst du bei jeden staatlichen Arzt oder Krankenhaus kostenlos behandelt.

• 0
    Antwort von Travelcard Travelcard

Würde ich immer machen, es kann so viel passieren, u. unsere Krankenkassen zahlen nicht alles. Gern Angebot unter : http://www.reiseruecktritt24.de

• 0
    Antwort von natmatsop natmatsop

das haengt von deiner versicheung ab, frage bei ihr nach ob sie das mit abdecken bzw ein gutes Angebot machen koennen. ADAC bietet auch immer sehr guenstige moeglichkeiten.

gute Reise und trinke Pastis! ;-)

• 0
    Antwort von Viadrus Viadrus

Ich habe seit vielen Jahren eine Auslands-KV, die ich zum Glück noch nie gebraucht habe. Wenn ich sie aber mal irgendwann brauche, werde ich sicher sehr froh sein, sie zu haben. So etwas kostet nur ein paar EUR im Jahr. Also unbedingt anschaffen!!!

• 0
    Antwort von spaniennetz spaniennetz

Schliesse mich an - aber: die Auslands-Krankenversicherung zahlt generell nur Erst- bzw. Schmerzbehandlungen. Die behandlung bzw. Weiterbehandlung bestehender oder bekannter Krankheiten oder etwa kosmetische OP's im Ausland sind nicht gedeckt. Versichert sind Reisen bis zu 42 Tagen Reisedauer, also im Normalfall und für "normale" Fälle wirklich ausreichender Versicherungsschutz. Zur Sicherheit kann man auch bei der heimischen Krankenkasse kurz nachfragen. Ggf. ist auch eine private Unfall-Versicherung nicht übel, wenn man z.B. in den frz. Alpen Ski laufen, tauchen gehen oder irgendwo rumklettern will.... noch mehr Infos hat http://www.suedfrankreich-netz.de

• 0
    Antwort von beate55 beate55

Wen Du eine Auslandskrankenversicherung meinst. Besser ist es und mit 6-10 € im Jahr durchaus bezahlbar.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

ja, natürlich

• 0
    Antwort von laurel laurel

Ist zu empfehlen. Bei der Sparkasse bekommt man die echt günstig.

• 0
    Antwort von dantes dantes

JA! Du bist im Ausland Privatpatient. Unbedingt!

Kommentar von dantes dantesdantes

Ach so: Du meinst doch sicherlich die Auslandsreisekrankenversicherung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.