Siehe oben :)
Antworten (7)
-
0Antwort von
shaddishaddi
Kommt auch ein wenig auf deine sonstige Konfiguration an. Wenn das Netzteil richtig angebaut ist und einen Lüfter hat, ist es nicht zwingend notwendig. Allerdings kosten Gehäuselüfter nicht gerade viel (Xilence PC Gehäuselüfter 80x80x25mm knapp 4 Euro) und sorgen definitiv für einen besseren Luftstrom, damit niedrigere Temperatur im Gehäuseinneren und damit eine längere Lebensdauer der Komponenten.
-
0Antwort von
hanswernerolmhanswernerolm
Heiße gestaute Luft ist der PC-tot! Über kurz oder lang werden bestimmte Bauteile überhitzen. Alles über 40°C ist für Halbleiter sehr schlecht. Ich habe permanet mind. 2 die reinblasen uns 3 die die Luft raus ziehen! Meine Bauteile werden lediglich getauscht weil diese zu alt sind. Hatte bisher nie einen defekt.
-
0Antwort von
MisterdeadmanMisterdeadman
Also ich empfehle einen da die luft dadurch schneller rein und raus geht. ABER umbedingt nötig ist er nicht.
-
-
0Antwort von
phlox1979phlox1979
Nicht, wenn du das Gehäuse weglässt. Aber dann staubt er zu. Ohne Lüftung wird er schnell überhitzen, dann hast du bald Probleme.
-
0Antwort von
resaoneresaone
unbedingt nicht nein, aber um so Kühler um so länger hast du was von deinem Rechner.
-
Diese Frage teilen