3

Brauche ich für meine Polaruhr eine original Infrarot Adapter?

Frage von golosella golosella

Ich möchte die Daten meiner Pulsuhr auf den Rechner ziehen. Muss ich den originalen Adapter von Polar benutzen oder kann ich auch jedes andere Gerät verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von pooky pooky

Wenn es sich um ein Modell mit einem "i" in der Bezeichnung handelt, zum Beispiel S710i, dann ist die Uhr IrDA-fähig, also funktioniert sie nach dem üblichen Infrarot-Standard und man ist hier nicht auf das Polar-Interface angewiesen.

Ältere Modelle, also beispielsweise S710 (ohne "i") sind dagegen nur mit dem Polar-Infrarot-Adapter kompatibel. Ich nutze mit meiner Polar-Uhr seit Jahren beide Varianten, mit Polar-Interface am Heim-PC und das eingebaute Infrarotauge am Notebook - ohne Probleme.

Kommentar von pooky pookypooky

ERGÄNZUNG: Alle neuen Modelle mit Infrarot-Übertragung, also auch CS und RS (ohne "i") sind IrDA-kompatibel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.