ich habe eine frage den ich weiss nicht ob ich für meine Homepage ( http://gamingchanneltrande.npage.de/willkommen_48352241.html ) ein impressum brauche danke schon mal im vorraus
1
Brauche ich für meine homepage ein impressum????
Frage von
Trande123
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
boehserneffe97boehserneffe97
diese frage habe ich mir auch gestellt
und
jetzt weiß ich dass ein impressum sehr sehr wichtig ist
schau mal auf diese seite
-
1Antwort von
ZarkaZarka
Ja, in Deutschland besteht Impressumspflicht. Hast Du keines, kannst Du (u.a. von netten Konkurrenten) kostenpflichtig abgemahnt werden.
-
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
- ja, leider, es besteht eine impressumverpflichtung. -sonst wird man dir nicht gerade die lebensrechte absprechen, aber man könnte dir schwierigkeiten machen, wie halt jeweils dort, wo eine art angriffsfläche für mahnungen,verweisen, strafandrohungen man hat -entstehen lassen, indem man nicht alle gesetzlicheiten zur vollsten rundum-absicherung erfüllt hat.- na ja, jedenfalls, alles gute!!symb.
-
0Antwort von
Trande123 omg danke Homepage löschen weil ich nicht weiss was ich ins impressum reinschreiben soll thx trotzdem
-
0Antwort von
fraggle16fraggle16
die Seite, die du erstellst, hat geschäftsmäßigen Charakter und fällt damit unter das TeleMedienGesetz (TMG). Hiermit wirst du nach §5 dieses Gesetzes auch zum Impressum verpflichtet.
Diese Frage
schau mal bei e-recht24.de