1

Brauche ich für meine homepage ein impressum????

Frage von Trande123 Trande123

ich habe eine frage den ich weiss nicht ob ich für meine Homepage ( http://gamingchanneltrande.npage.de/willkommen_48352241.html ) ein impressum brauche danke schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von boehserneffe97 boehserneffe97

diese frage habe ich mir auch gestellt

und

jetzt weiß ich dass ein impressum sehr sehr wichtig ist

schau mal auf diese seite

http://www.suchmaschinen-online.de/muster-impressum.htm

• 1
    Antwort von Zarka Zarka

Ja, in Deutschland besteht Impressumspflicht. Hast Du keines, kannst Du (u.a. von netten Konkurrenten) kostenpflichtig abgemahnt werden.

• 1
    Antwort von Dangermouse Dangermouse

Du brauchst auf jedenfall ein Impressum.

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    • ja, leider, es besteht eine impressumverpflichtung. -sonst wird man dir nicht gerade die lebensrechte absprechen, aber man könnte dir schwierigkeiten machen, wie halt jeweils dort, wo eine art angriffsfläche für mahnungen,verweisen, strafandrohungen man hat -entstehen lassen, indem man nicht alle gesetzlicheiten zur vollsten rundum-absicherung erfüllt hat.- na ja, jedenfalls, alles gute!!symb.
  • 0
    Antwort von Trande123 Trande123

omg danke Homepage löschen weil ich nicht weiss was ich ins impressum reinschreiben soll thx trotzdem

Kommentar von jepesch jepeschjepesch

schau mal bei e-recht24.de

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

die Seite, die du erstellst, hat geschäftsmäßigen Charakter und fällt damit unter das TeleMedienGesetz (TMG). Hiermit wirst du nach §5 dieses Gesetzes auch zum Impressum verpflichtet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.