Frage von Larick, 39

Brauche ich für mein Soundsystem,im Auto, einen Kondensator, welcher wäre da am besten, was würde er verbessern?

Guten Tag zusammen :-)

Ich wollte mal fragen ob ich für mein Soundsystem im Auto ein Kondensator brauche? Wenn ja welcher? Und was würde er verbessern?

Mein system: Endstufe: ESX Quantum Digital 2-Kanal Q-Two (2 x 100 / 180 W RMS (200 / 360 W max.) an 4 / 2 Ohm 1 x 360 W RMS (720 W max.) gebrückt an 4 Ohm Full Range Class D Amp Aluguss-Kühlkörper mit Acryl-Top Panel High Level Inputs mit Auto-Turn-On‎)

Subwoofer: 1 x Pioneer TS-W304R Subwoofer im Gehäuse (1.300W max., 300W RMS: 4 Ohm Single-Schwingspule)

Radio: Pioneer MVH-170UI

Auto Batterie: VARTA D48 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah

Angeschlossen is der Subwoofer an der Endstufe an einem Kanal und die Endstufe bei dem Radio als SUB Ausgang. Lautsprecher momentan nur am Radio.

Antwort
von pwohpwoh, 27

Kondensatoren werden vor die Höchtöner platziert, damit nur hohe Frequenzen dorthin gelangen. Sie haben ca 100 - 200 microFarad und sind bipolar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community