Frage von kikki0303, 19

Brauche ich für mein Setty Gamaschen?

Hallo Ich habe eine Shetty Stute. Da wir Keinen Reit Platz haben arbeitet sie täglich auf der Wiese und ich gehe mit ihr oft durch wälder und über acker spazieren. Brauche ich Gamaschen für die kleine ? ich habe mal gehört sie brauchen dies nicht unbedingt und sie sollen auch gesundheitlich nicht gut für die beine sein.. doch ich persönlich würde es schon besser finden wenn sie die drum hat und sie vor Stößen und steine schützt.. was sagen sie dazu ??

danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Kutscher1990, 19

Ich denke beim Führen wirst du keine brauchen, beim arbeiten kommts drauf an. Schau doch mal bei Krämer, Loesdau oder im lokalen Reitsportgeschäft. Ich würde eher letzteres Vorschlagen die können dich beraten und das richtige finden. Man kann aus der Ferne hier ja schlecht beurteilen was du mit deinem Pony machst bzw. wie es läuft etc.

Antwort
von Viowow, 14

aha, vor was sollen denn 3 mm plastik schützen? ein shetty mit gamaschen...meiner würde mir n vogel zeigen....

Kommentar von kikki0303 ,

ein nein hätte auch gereicht. Ich möchte nur für die Sicherheit sorgen!! Viele sagen es ist gut und viele sagen aber nein ist es nicht.

Kommentar von Viowow ,

für welche sicherheit denn?am sichersten ist es für ein pferd, wenn es lernt auf seine beine aufzupassen. und das lernt es definitiv nicht mit gamaschen o.ä. zudem nimmst du in kauf, das die sehnen verkleben. soviel zum thema schutz....;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten