Frage von Eisenkoenig, 41

Brauche ich für mein Handy ein Display oder ein LCD Display (Beschreibung lesen)?

Guten Tag,

Mein Sony Experia Z3 Compact ist mit vor paar Tagen runtergefallen und das ganze Display hat Risse.
Das Display zeigt alles marklos an bloß das Touch funktioniert überhaupt nicht mehr.
Reicht es wenn ich mit ein neues Glas bestelle oder brauche ich ein komplett neues LCD ?
Danke schonmal

Antwort
von Streamer, 12

Ich glaube kaum, dass du ohne Übung nur das Glas ersetzen kannst. Das Glas ist mit dem Display wie in praktisch allen modernen Smartphones verklebt, der Kleber muss gelöst werden und ein neues Glas/Digitizer muss auf das Display mit Spezialkleber aufgeklebt werden. 

Es kann natürlich auch sein, dass beim Sturz die Elektronik beschädigt worden ist und die touch-Eingabe auch mit neuem Glas/Digitizer nicht funktioniert. 

Ich würde dir empfehlen die Reparatur von einem Fachmann in einem Repairshop machen lassen. Nur den Digitizer zu tauschen erfordert viel Feingefühl und Erfahrung.

Bestehst du aber darauf, selber einen Versuch zu wagen solltest du das ganze LCD mit Digitizer/Glas tauschen. Ich weiß nicht, wie es bei diesem Handy mit Displays am Markt aussieht, es kann gut sein, dass Händler da die verschiedensten nachgemachten Displays anbieten. Von daher gilt auch Vorsicht beim Kauf. 

Antwort
von toasters4, 23

LCD ist ein displaytyp, unter dem Glas ist ein eigentlicher display mit dem touch, den müsstest du ersetzten

Kommentar von Eisenkoenig ,

Ich nichts verstehen .
Hast du überhaupt Ahnung von so etwas ???

Kommentar von toasters4 ,

Ich neige manchmal dazu zu knapp zu schreiben. du hast ja gefragt ob du das glas oder das LCD austauschen sollst. Allerdings ist LCD ein displaytyp so wie led, deshalb macht deine letzte Frage keinen Sinn. Unter der Glasscheibe/plastic ist das richtige Display. ansche7nen ist da etwas defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community