Frage von Styler9000, 27

Brauche ich für jeden Motor einen eigenen Flugregler?

Hallo Leute,

Ich baue zurzeit ein Flugzeug um und will es mit zwei Brushless Motoren ausstatten.

Meine Frage :

Brauche ich für jeden Motor einen Regler oder reicht einer, welcher beide Motoren parallel antreibt?

MFG

Styler9000

Antwort
von Flow97, 5

Bei Brushless musst du zwei Regler verwenden; das liegt daran das die Motoren über phasenstrom funktionieren.

Rein theoretisch würde es funktionieren, aber dadurch das die motoren zu 99% eine andere ausgangslage haben wird der eine motor schneller drehen als der andere, evtl setzt einer sogar komplett aus.

Wenn du einen BL Motor mit sensor hast hat sich die frage eh erledigt da der regler dir dann einen Fehler ausgibt und komplett abschaltet.

Zudem würd ich empfehlen die ESC's der Motoren auf verschiedene Kanäle zu legen(wenn du die Möglichkeit dazu hast) um die Motoren einzelnd steuern zu können und somit ungewolltes gieren durch unterschiedliche gasannahme zu verhindern.

MfG Flow97

P.S.: Es gibt zwar auch Regler die zwei BL Motoren gleichzeitig ansteuern können; diese haben dann aber auch zwei Sensor Anschlüsse und 6 Motor Ausgänge(statt nur 3en)

Antwort
von deruser1973, 15

die Frage von unserer Seite,, wie war es denn vorher  ?  Hat deine Steuerung 2 Motoren zugleich angesteuert, oder jeden der beiden einzeln...

Normalerweise sollte es funktionieren,   2 Motoren mit einem Regler zu betreiben.... der maximale Strom des Reglers darf halt nicht überschritten werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community