Ich bin davon ausgegangen, dass ich keinen brauche, aber jetzt werde ich grade ein bisschen unruhig.
Antworten (15)
-
2Antwort von
GegenwindGegenwind
suche mal unter dem stichwort schengen abkommen ..da braucht man nicht zwingend einen....aber immer wenn du dein land verlässt brauchst du einen pass um dich ausweisen zu können
-
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Personalausweis reicht, da innerhalb der EU und Schengener Abkommen.
Im Falle einer Flugzeugentführung außerhalb der EU regelt das Auswärtige Amt das.
Kommentar von
SternschnupfenSternschnupfen DH ich bin beruhigt
-
1Antwort von
Gekalue ganz klar - nein - der personalausweis reicht !!!
-
-
1Antwort von
elbaronelbaron
Nein und Ja, offiziell brauchst du keinen Pass in der Eu region, Personalausweiss genügt ABER jedes Land kann seien grenzen wann auch immer absperren lassen, das heisst die Schenken regelung wird für Stunde, tage oder Wochen ausserkraft gesetzt und da bräuchest du einen reisepass um das Land zu verlasssen oder einzureisen, so wenn machbar nihn den Reisepass sicher mit
-
1Antwort von
traeumelebentraeumeleben
schau mal da nach - finde, es ist gut erklärt: http://www.spanien-reisen.cc/visum/ wünsch dir einen guten aufenthalt in spanien
-
1Antwort von
AntoniaWAntoniaW
Ich meine es gibt Unterschiede zwischen folgenden Situationen:
a) Grenzübertritt = Personalausweis reicht. b) Personenkontrolle im Ausland = lieber Pass. c) Flug Deutschland-Spanien = Pass kann verlangt werden. -
-
0Antwort von
SilbernixeSilbernixe
Ich brauchte von Österreich nach Deutschland einen Reisepass!!!!!! Trotz EU und Österreicherin.LG.
Kommentar von
QuestorQuestor Na ja, Österreich....
-
0Antwort von
luetzelmattluetzelmatt
Welche Nationalität hast du?
Kommentar von
SternschnupfenSternschnupfen deutsch
-
0Antwort von
davidj96davidj96
natürlich oder personalausweis
Kommentar von
SternschnupfenSternschnupfen also ein Perso reicht???
ok, da sollte dann ja ein Personalausweis reichen, oder.
mir wurde mal gesagt im innland reicht perso und im ausland der pass....weiss nicht ob das stimmt. gaht auch eher darum wenn dich die polizei anhält und kontrolliert. aber solche fragen würde ich eher an eine behörde tragen