Mir wurde empfohlen, meine Wohnung nach Feng Shui umzustellen. Ein Berater kostet natürlich einen Haufen Geld. Kann ich das nicht auch selber lernen? Hat's schon mal jemand versucht?
Brauche ich für Feng Shui-Anwendungen einen Berater oder kann ich das selber lernen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
LuiseLuise
Es gibt wenige sehr gute Feng Shui Berater, ganz ganz wenige, die auch die "Fliegenden Sterne" mit berücksichtigen. Das kann man nicht so einfach selber lernen, ist eine richtige Wissenschaft und hat mich schon zum Staunen gebracht.
-
1Antwort von
purushajanpurushajan
uraltes wissen über architektur im einklang mit der natur und unter berücksichtigung der himmelsrichtungen und des sonnenlichts findest du vor allem unter sthapatya veda, worüber du im internet eine ganze reihe von deutschen webseiten findest: http://www.google.de/search?q=sthapatya-veda die ausrichtung geht nach ganz anderen prinzipien als feng-shui. eine neueste blindstudie hat zum beispiel den erfolg von firmen untersucht und mit der ausrichtung des firmengebäudes verglichen. die firmen mit genauem osteingang (laut sthapatya veda die beste himmelsrichtung für den eingang) hatten deutlich größeren erfolg.
-
1Antwort von
KajjoKajjo
Feng-shui ist esoterischer Unfug ohne jede Wirkung. Du kannst Dir ja mal Google nutzen und Dir schon mal was drüber vorlesen. Wenn du manche Dinge aus ästhetischen Aspekten haben möchtest, kannst Du das ja auch ohne Berater machen.
Ansonsten: Bloß kein Geld verschwenden für so einen Unfug!
-
-
0Antwort von
shagdalbranshagdalbran
Sieh mal nach bei http://www.gwup.de/themen/texte/feng_shui/
Mit Feng Shui wird jede Menge Kohle gemacht und nix geliefert.
Eine gute Alternative ist ein Innenarchitekt (der hat wenigstens was gelernt).
Es wird auch jede Menge anderer esoterischer Unfug mit Feng Shui gemischt, was die Sache nicht gerade verbessert - Zeugs wie Erdstrahlen, Wasseradern, Magnetlinienkreuzungen und anderes unbeweisbares Zeug.
Shag d'Albran
-
0Antwort von
FredIrgendwo Hallo, schau mal bei "für_sie" oder "elle" da gibts ratschläge und eine CD-Rom. wenn Du da kein Glück hast google mal unter fengshui. Fred
Staunen? Ganz bestimmt ist es erstaunlich, wenn man so veralbert wird.