Frage von licethbee, 78

Brauche ich für einen Fünftagelangen Aufenthalt in Amerika ein Visum oder reicht ESTA (deutsche Staatsbürgerschaft)?

Antwort
von stufix2000, 52

Hi licethbee,

Wenn dein Aufenthalt touristischer Natur ist, dann ist die Antwort eindeutig: ESTA ist erforderlich und ausreichen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Und das ist weder kompliziert noch zeitaufwändig. Es ist alles online zu erledigen und kostet 14$.

Antwort
von weber1000, 42

Die USA ziehen Jahr für Jahr Tausende von Deutschen Touristen an. Und doch ist die Einreise in die USA alles andere als einfach, kaum ein Land, das so strenge Richtlinien hat und bei dem es so viele unterschiedliche Dinge zu beachten gibt. Mal benötigt man ein Visum für die USA, mal kann man in die USA ohne Visum. Allein die Frage, wann für eine Reise in die USA ein Visum notwendig ist, muss vorher geklärt werden, kann doch grade die Entscheidung ob für die Reise in die USA ein Visum beantragt wurde im Zweifelsfall Probleme vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community