Frage von MoritzBeringer, 72

Brauche ich für eine V14 Karte von Sky einen neuen Reciever?

Wir haben einen FullHD Fernseher von Metz und dieser besitzt auch zwei CI Schächte. In einem dieser ist bis jetzt eine V13 Karte von Sky drinne. Da ja aber jetzt irgendwie diese Umstellung erfolgt, haben wir auch gleich ksotenlos und ohne einmal danach zu fragen einen Sky Reciever bekommen. Ob da eine V14 Karte mit dabei war, kann ich zwar nicht sagen, aber ich denke mal das sie uns deswegen diesen Reciever zugestellt haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber mit diesem Reciever nur noch eingeschränkt oder ganrnicht aufnehmen. Weil wir aber oft wegfahren benötigen wir das eigentlich schon. Also haben wir einfachmal gekündigt und schauen was passiert. Wenn wir jetzt einen neuen Vertrag abschließen würden, (Sky Starter Paket + Sky Cinema Paket) würden wir dann eine V14 Karte bekommen? Und würde diese mit unserem normalen CI Modul funkionieren? Angeblich funzen diese ja nur mit einem CI Plus Modul. Bitte Fachausdrücke in der Antwort erklären, da ich noch relativ neu in diesem Gebiet bin. :D Viele Grüße, Moritz

Antwort
von troublemaker200, 56

Es wird nur noch mit dem Sky-Receiver und der neuen Karte funktionieren. Die schalten Deine bisherige Karte ab. War bei mir auch so.

Aufnehmen kannst Du mit dem Sky-Receiver nur, wenn eine Festplatte dabei ist.

Du wirst keine Kate mehr bekommen die mit einem CI-Modul in einem CI-Schacht am Fernseher oder einem fremden Receiver funktioniert.

Du kannst kündigen aber musst dann vor Abschluss eines neuen Vertrages eine Wartezeit einhalten wenn es der gleiche Haushalt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten