Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe eine Heilpraktikerpraxis und vetrete mich natürlich auch im Internet. Die Seite habe ich mit einem Programm selber gemacht und auch selber ins Netz gestellt. Nun soll natürlich auch meine Seite gefunden werden! Ich habe zur Suchmaschinenoptimierung eine Firma beauftragt (BKC-Internetservice). Die kostet viel Geld. Überlege nun aber diese zu kündigen. Denn, das es diese Firma gibt, davon merke ich direkt gar nichts. Und deshalb Frage ich mich nun: was passiert, wenn ich die kündige? Findet mich dann keiner mehr auf Google? "Fliege" ich bei Google raus? Oder stehe erst auf Seite "1002"?
Kurz: ist diese Firma (oder auch eine andere) wirklich zwingend notwendig, um gefunden zu werden? Kann ich diese Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch selber machen, wenn ja, wie? Gibt es dafür ein Programm o.ä.?
Oh je, Frage über Frage, aber ich bin nicht gerade ein Kenner auf dem Gebiet vom Internet.
Ich danke euch schon jetzt!!!!!!
Lieben Gruß an ALLE
Unsichtbare Wörter (bzw. die gleiche Farbe) werden von Google nicht gewertet, weil Google versucht, wie ein "User" zu denken. Im schlimmsten Fall kickt einen Google dann ganz aus dem Index, weil das in dem Sinne Betrug ist
Danke, danke, das habe ich gar nicht gewusst. Sage ja, bin da echt ein Laie.
Reicht es, diese Worte sichtbar zu machen? Das habe ich nämlich jetzt sofort getan. Sind nun sichtbar auf der ersten Seite.