1

Brauche ich für eine Bewerbung für ein Praktikum Zeugniskopien?

Frage von DerNoob DerNoob

Ich bin jetzt in der neunten Klasse und wir sollen im Rahmen des "Bogy-Praktikums" eine Praktikumsstelle finden. Ich bin im Moment dabei mich bei einer Bank zu bewerben und frage mich, ob es wirklich notwendig ist Zeugniskopien den Anlagen beizufügen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von DerNoob DerNoob

na ja die letzten beiden sind jetzt aber nicht so der hit ... =(

• 0
    Antwort von edentea edentea

Du brauchst immer Zeugniskopien

• 0
    Antwort von ralphkurz ralphkurz

Auf jeden Fall! Wie sonst sollen Deine Leistungen (wenn auch schulich) bewertet werden?

• 0
    Antwort von ZuleX ZuleX

Notwendig nicht, aber wenn du ein gutes Zeugnis hast, dann solltest du es natürlich vorlegen. Ich hab meinen Platz bei der Bundeswehr auch ohne gekriegt.

• 0
    Antwort von SummerInTheAir SummerInTheAir

Nicht unbedingt! Ich bin damals einfach hingegangen und habe das alles vor Ort gemacht - da kannst du dein Zeugnis dann mitnehmen - aber meines wollten sie gar nicht sehen - da es in der neunten ja nur ein Schulpraktikum - und kein Berufspraktikum ist!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, das brauchst du nicht, wenn es das übliche schulpraktikum ist

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Ja, würde die letzten beiden Zeugnisse beilegen.

• 0
    Antwort von Schassy Schassy

Klar ist das notwendig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.