Frage von Myska, 33

brauche ich für eine Azubi Monatskarte eine Trägerkarte der BVG?

Im internet steht nur das ich eine kopie des ausbildungsvertrages und meinen personalausweis dabei haben muss um bei der kontrolle vorzuzeigen, reicht das oder brauche ich noch was um sorgenfrei mit der bvg fahren zu können?

Antwort
von XC600, 26

natürlich brauchst du die Trägerkarte als Azubi ..... und für die Beantragung der Karte  benötigst du den Ausbildungsvertrag und deinen Perso und ein Passbild ....

Kommentar von Myska ,

"natürlich" wenn ich weder auf der BVG seite noch sonst wo was dazu finde empfinde ich das nicht so als natürlich, seine antworten bekommt man hier zwar aber ihr seid alle echt sau unhöflich.

Kommentar von XC600 ,

was bitte ??? komm mal wieder runter .... warum geilst du dich an dem einen Wort so auf ? ich wollte nur helfen , weiter nix .... du empfindest es also nicht als natürlich das man als Azubi eine Trägerkarte braucht um nachzuweisen das man zu der Monatskarte überhaupt berechtigt ist ??  na wofür sollte man die Trägerkarte wohl sonst brauchen wenn nicht dafür ? zum Brötchenholen wohl kaum ....... bischen selbst logisch denken hilft manchmal , aber ihr Teenies heutzutage seit so dermaßen hilflos oft bei den einfachsten Dingen das man schon Angst kriegen kann das ihr unsere Zukunft sein sollt ......

Kommentar von Myska ,

1. ich "geile" mich nicht daran auf, das ist schon mal die total falsche wortwahl, 2. lies erstmal richtig bevor du was schreibst, ich habe geschrieben das mir bewusst ist das ich aufjedenfall den ausbildungsvertrag dabei haben muss un meine azubi monatskarte kaufen zu können, das beweist doch eigentlich schon genug das ich berechtigt bin so eine monatskarte zu besitzen also empfinde ich es demnach nicht als natürlich das ich noch extra so eine karte brauche. 

und wenn ich nun mal mit sowas noch nie etwas zu tun hatte und ich auf der seite der BVG keine genaue angabe dazu finde kann ich das auch nicht wissen wenn mir sonst jeder erzählt das diese Trägerkarten nur für Schüler sind also komm mal runter und reiß den mund nicht so vorlaut auf.

Kommentar von Myska ,

so und um das klar zu machen, ich war jetzt bei der BVG direkt selbst nachfragen und mir wurde bestätigt das man als azubi keine Trägerkarte brauch, solang ich meinen Ausbildungsvertrag , Personalausweis und ein Passfoto dabei habe reicht das. Also ist wohl doch nicht so "natürlich" ;)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 25

Frag doch mal direkt bei der BVG nach. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community