Brauche ich für eine Ausbildung bereits Erfahrung in dem Gebiet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du solltest wissen wie ein PC augebaut ist und grob wie er funktioniert, das dürfte reichen... dir sollte bewusst sein das du viel lernen musst und du musst dich für dieses ganze Thema begeistern können. Außerdem denke ich wenn du in Richtung IT-Sicherheit gehen willst, wäre Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sinnvoller... ob es sinnvoller als FOS ist kann ich nicht sagen, allerdings sind bei mir in der Berufsschulklasse auch sehr viele die auf der FOS waren und ich lerne jetzt Fachinformatiker Systemintegration. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Firma wird dich einstellen wenn sie dir erstmal erklären müssen wir ein pc angemacht wird - übertrieben gesagt! Ein gewissen Grundwissen musst du da meiner Meinung nach schon haben, sonst ist es für die Firmen viel zu aufwändig! 

Vielleicht solltest du bis zum nächsten Azubi Jahr einfach mal einen Computer Kurs in düse Richtung mavhen? Oder Praktikas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwaggerBoi
22.11.2015, 21:31

Das ist so eine "möglicherweise" Antwort, damit kann ich nix anfangen. Entweder du weißt es und antwortest, oder du lässt es bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?