Frage von LYNKRYD, 58

Brauche ich für eine Ausbildung beim Rettungsdienst ein Fach Abi?

Die Frage sagt alles.

Antwort
von Ronja2794, 13

Nein, brachst grundsätzlich nicht. 

Für die Ausbildung zum Notfallsanitäter wäre es allerdings ratsam. Es gibt viele Bewerber und wenig Ausbildungsplätze (pro Landkreis ca. 2-3?). 
Da wird natürlich auf die schulische Qualifikation geachtet (und viele Bewerber haben das Abi). Aber nicht entmutigen lassen! Letztes Jahr wurden bei uns im Landkreis auch welche mit einem Realschulabschluss zum Eignungstest eingeladen.

Die Alternative wäre die Qualifikation "Rettungssanitäter". Ist allerdings keine Ausbildung. 

Antwort
von Nomex64, 38

Bis zur Qualifikationsstufe Notfallsanitäter nicht. Wenn du aber Rescue Engineering oder Ähnliches studieren möchtest dann schon.

Antwort
von Dustin2424, 12

Hi Nein du benötigst keinen du kannst ab der 10b Klasse aufhören. Du brauchst auch kein gutes Zeugen (Soll nur nicht zu schlecht sein) Wenn du ab der 10 Klasse aufhörst dann wirst du eine 3 Jährige Ausbildung machen. 

Bei weitern Fragen Schreib mir eine Nachricht ;)

Antwort
von JanyoOoO, 44

nein, im Prinzip brauchst du für NIX ein Fachabi ein algemeines Abi oder auch nur Abi genannt lässt dir ALLE Chancen offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community