Frage von Hinagirl, 50

Brauche ich für ein UHD Fernseher ein UHD HDMI Kabel?

Ich möchte mir heute ein UHD Fernseher holen, aber bevor ich ihn kaufe wollte ich vorher wissen ob ich auch ein UHD HDMI Kabel brauche, gerade für die Xbox 360, Heimkino System, Wii U und meinen Receiver oder reicht es ,wenn ich ein normales HDMI Kabel nutze?

Würde mich sehr auf Antworten freuen^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanfmannlein, 28

Kommt ganz darauf an.
Wenn dein Fernseher keinen HDMI 2.0 Port hat ist das hinfällig.
Deine XBox bzw. die Wii gibt sowieso kein 4k-Signal an den Fernseher, daher macht es dort auch keinen Unterschied.

Es reicht ein normales Kabel aus.

Antwort
von randomuser20, 28

Wenn du kein 4k (UHD) Player hast, die Xbox kann sowie kein 4k (UHD) Dann brauchst du kein UHD Kabel. Hast du allerdings ein 4k oder einen neuen blue Ray Player dann würde ich zum UHD Kabel greifen

Kommentar von Hinagirl ,

Hier ist der Link wo ich ihn Kaufen möchte ^-^ : http://www.saturn.de/de/product/_philips-40puk6400-12-1998090.html

Antwort
von Hinagirl, 13

Ich habe ihn mir gekauft, da es wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Für alle Fälle kauf ich ein passendes Kabel, das kostet ja nicht die Welt. Danke für die Antworten ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community