Frage von K3ULE, 25

Brauche ich für ein Studium im Bereich des Vertriebsingenieurs einen bestimmten Numerus Clausus, wenn ja, welchen Wert muss er betragen?

Wie oben schon erwähnt suche ich nach einer Begrenzung zum Studium des Vertriebsingenieurs. Ich finde zu dieser Thematik leider nichts genaueres im Internet. Da die Schulzeit sich bei mir langsam dem Ende neigt, wird es Zeit sich zu kümmern und Bewerbungen zu verschicken. Könnt Ihr mir, was das angeht vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 13

Du selbst hast keinen NC. Der ergibt sich erst aus dem Verhältnis zwischen Studienplätzen und Bewerbern an der Uni. Deshalb gibt es auch an jeder Uni andere NC Werte, die sich jedes Semester ändern.

Am besten googelst du einfach für jede Uni nach den Ergebnissen des letzten Semesters.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 8

Man "braucht" keinen NC.

https://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html

Auf dieser Seite kannst du auch die aktuellen Werte für diesen Studiengang nachsehen.

Kommentar von K3ULE ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten