Frage von racer2000xd, 59

Brauche ich für ein 5.1 System eine Soundkarte?

Ich möchte mir ein 5.1 Lautsprechersystem holen.Mein Mainboard verfügt auch über eine 7.1 onboard Soundkarte, jedoch habe ich nicht die entsprechenden audioausgänge, sondern nur ein audio-ausgang, ein mikrofon-eingang und ein blaues ding,ka was das ist.

mein mainboard : Z87-G41 PC MATE

Muss ich jetzt eine 5.1 Soundkarte kaufen um die entsprechenden Anschlüsse zu haben oder geht das auch noch anders?

Antwort
von ThommyHilfiger, 37

Das blaue Ding ist ein Audio-Eingang. Da kannst du ein analoges Audiogerät anschließen. Deine Audiokarte solltest du, denke ich, über den USB-Port verwenden können. Du bräuchtest also einen Konverter /Dockingst.

Antwort
von sgt119, 40

Ich möchte mir ein 5.1 Lautsprechersystem holen

Warum? Du wirst es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht richtig aufstellen können. Mal davon ab, ich nehme an es würde sowas Richtung Logitech Z506 werden?

Kommentar von racer2000xd ,

könntest du denn ein gutes 2.1 system empfehlen für sagen wir 80€ ?

Kommentar von sgt119 ,

Ich würde dir eher Nahfelder empfehlen, wie die Samson Media One BT3, Alesis Elevate 3 oder Edifier 1280T

Antwort
von Schwarzcore, 38

Nur ein Lautsprecher wird an deinen Rechner angeschlossen die anderen an diesem Mainlautsprecher.Also kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community