Frage von valle2018, 70

Brauche ich für diese Grafikkarte einen Stromanschluss?

Hallo ich habe ein netzteil bei dem ich keinen extra stecker für eine Grafikkarte habe nun die Frage, Braucht diese Grafikkarte

http://www.amazon.de/Palit-NE5X75TS1341F-GeForce-Grafikkarte-Dual-link/dp/B00IGT... Einen extra stromanschluss? und wenn nein? kann ich sie sorgenfrei in meinen PC einbauen oder muss ich irgendetwas beachten? (mainboard, etc.)

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 35

Diese Grafikkarte braucht 60 Watt. Das Mainboard kann über PCIe bis zu 75 Watt zur Verfügung stellen. Sie hat also keinen weiteren Stromanschluss. Das schreibt auch ein anderer Nutzer auf Amazon.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Storm...

Hier bekommst du sie übrigens etwas billiger, und dort fehlt die angabe der Stromversorgung, was heißt, dass sie keine weiteren Anschlüsse braucht ;)

LG

Antwort
von Kevincr3dible, 39

die hat einen 6pin stromanschluss und musst beachten das mainbooard und cpu ausreichend gut sind die grafikkarte brauch aber nich so große aufforderungen LG

Kommentar von Chippo78 ,

Sicher das die einen 6pin braucht? Auf der Herstellerseite steht nichts, oder ich bin einfach nur blind:)

Kommentar von Kevincr3dible ,

steht wirklich nix aber 60 watt kann das mainboard nich betreiben

Kommentar von roboboy ,

Schwachsinn... Über PCIe können 75 Watt zur Verfügung gestellt werden, die GPU hat keinen weiteren Anschluss....

ja mein fehler

Antwort
von TechNox13, 20

Ja brauchst einen 6Pin

Antwort
von Chippo78, 36

Nein, laut der Herstellerseite nicht.

normal schon mein kumpel hat auch ne 750 ti und er brauchte nen 6 pin anschluss

Kommentar von Chippo78 ,

Naja, 750er gibt es in verschiedenen Ausführungen:)
Und habe gerade auch bei Amazon geschaut. Da schrieb auch jemand, das die Grafikkarte keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht, da sie vollständig über denn Port versorgt werden kann.

okay dann kann das stimmen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community