Und was ist das Mindestalter? Gilt es wirklich überall ab 21?
Brauche ich für die USA einen internationalen Führerschein wenn ich einen Mietwagen mieten will???
Antworten (9)
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Der deutsche Führerschein genügt! Das Mindestalter kann je nach Vermieter unterschiedlich sein.
-
1Antwort von
infiniti brauchst du nicht. Aber falls du noch einen alten Schein aus der DDR hast wird der nicht anerkannt
-
0Antwort von
GuterAntworter2GuterAntworter2
Du brauchst beides: den deutschen Führerschein und auch die Übersetzung in Form des Internationalen Führerscheins.
Bei der Mietwagenabholung hast Du mit dem EU-Führerschein keine Probleme.
Auch bei Polizeikontrollen wird in der Regel der EU-Führerschein geduldet. Ganz sicher ist das aber nicht.
Quote: "An International Driving Permit (IDP) translates information contained on your driver's license into 10 languages so that officials in foreign countries are able to interpret your license. An IDP supplements a valid government-issued license--it does not serve as a replacement for a license. If you are stopped by law enforcement, you will most likely be asked to produce both your IDP and your official driver's license. The United States does NOT issue International Driving Permits to foreign visitors, so you will need to obtain this document before traveling to the U.S."
Siehe auch:
-
-
0Antwort von
Angelsdiamant Seit es den Führerschein in Scheckkartenform bei uns gibt benötigt man keinen Internationalen mehr. Der 'Alten' sprich der grauen oder der rosarote kann nicht mehr verwendet werden. Allerdings ist das Mindestalter 21 und es gibt auch bei den Mietwagenanbietern eine separate Klasse 21-25Jahre. Mail doch mit Deiner Frage einfach mal einen Vermieter an z.B.Alamo. Dann bist Du auf der sicherern Seite.
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Wenn Du es genau wissen willst, dann frag doch einfach bei der Botschaft nach, die geben Dir sicher verbindlich und höchst offiziell die gewünschte Antwort. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Der wurde noch nie verlangt. Wir haben schon oft Autos in den USA gemietet und es reichte immer der normale Führerschein.
-
0Antwort von
usagirlusagirl
Wenn du nur kurz im Urlaub oder so da bist, brauchste keinen. Erst ab ich glaube einem Jahr Aufenthalt brauchste einen internationalen. Ich hatte nie Probleme mit meinem. Und 21 gilt ja nur für Alkohol und Zigaretten. Fahren kann man da ab 17/18.
-
-
0Antwort von
spinvestorsspinvestors
mit Sicherheit benötigst Du einen internationalen Führerschein. Schau einfach mal bei google nach.
Was denn nun? :-)