Frage von Tobi7878, 44

Brauche ich für die DJI Phantom 4 eine Versicherung/ Anmeldung?

Hallo, ich möchte mir eine DJI Phantom 4 anschaffen und wollte euch fragen, ob ich dafür eine Versicherung benötige, oder eine Anmeldung, etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanSupporter, 31

Hallo Tobi7878,

das steht meist auf der Website von DJI. Allerdings benötigst du wahrscheinlich nur eine Anmeldung für das Kaufen der Drohne. Du darfst natürlich nicht in Zonen wie Flughäfen mit einer Drohne fliegen. Bevor du einen Ausflug machst, solltest du dich erkundigen wo es erlaubt ist und wo nicht.

Im Moment wird über einen Führerschein für Drohnen diskutiert aber solange es diesen nicht gibt, kannst du unbesorgt deine Drohne fliegen lassen.

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Antwort
von morsor, 33

Versicherung garantiert. wie es mit anmeldung aussieht weis ich nicht.